Seite 1 von 1

Instandsetzung Tür

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 12:22
von Kugelblitz
Moin,

Die Türen an meinem eisblauen 83er Mex sind im hinteren Bereich durch. Der Rest der Tür sieht verhältnismäßig gut aus, auch unten. Der Vorbesitzer hat an dieser Stelle vor ca. 10 Jahren schon mal Spachtelmasse verbaut und den unteren Bereich mit Hamerit :-) lackiert.
Im Teilehandel gibt es ein Reparaturblech für den unteren, äußeren Bereich der Tür.

Mir stellen sich folgende Fragen - Was meint ihr?
- sollte man das Reparaturblech über die gesamte Breite verwenden und damit die Schnittstelle über die gesamte Breite legen oder nur lokal Blech einsetzen?
- Bekommen geübte Menschen das hin, ohne dass das hinterher nach Wellpape aussieht?

Gruß Ingo

Re: Instandsetzung Tür

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 17:41
von 20er
Also, je weniger neues Blech, desto besser. Nur lokal die schadhafte Stelle entfernen und ersetzen. Falls doch die ganze Länge zu tauschen ist, was man meist erst nach dem Entfernen des Lackes sieht, kann das der Fachmann oder der geübte Blechmensch. Viel Geduld beim Schweißen ist angesagt.

lg
Günter

Re: Instandsetzung Tür

Verfasst: Sa 10. Okt 2020, 19:27
von müller-daum
Hallo Ingo,
versuche eine sehr gute oder neue Türe zu besorgen.Das macht noch am meisten Sinn.In der Regel wird die Ganze Front getauscht. Der Rost zieht sich meistens die ganze Unterkante entlang.Natürlich bringen auch kleine Lösungen Ergebnisse. In ein paar Jahren kann man dann aber Pech haben das man wieder dran muß.
Gruß
Hans Müller-Daum