Auto Import aus Brasilien.

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Käfer-speedster

Auto Import aus Brasilien.

Beitrag von Käfer-speedster »

Hallo,
preislich gesehen ist der Kauf eines Autos in Brasilien immer noch luktrativ. Angebote im Netz findet man genügend.
Leider kann man die Abwicklung im Lande nicht selber machen, sondern benötigt einen ortsansässigen Agenten.
Vor einigen Jahren hatte ich einen netten Kontakt mit einer Spedition in Bremerhaven, die für diese Zwecke einen "Full Service" anbietet. Das heißt, ihr dortiger Agent übernimmt die Abholung beim Verkäufer, kontrolliert die notwendigen Papiere, bezahlt das Auto, bringt es zum Hafen und veranlasst die Verschiffung. Abholung dann in Bremerhaven.

Leider habe ich die Kontaktdaten zu dieser Spedition in Bremerhaven verloren und weiß nun nicht, wie ich ein gefundenes Auto aus Brasilien her holen soll.
Hat schon jemand diesen Weg hinter sich oder kennt eine Spedition, die den Import so abwickelt?
Karlheinz
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Re: Auto Import aus Brasilien.

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

frag doch mal beim Karmannfreund nach, der hat schon mehrere nach D geholt https://bugfans.de/forum/buggy-kuebel/i ... ?hilit=sp2

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
volksie1964
Käfer: 1200 Export mit 1600ccm

Re: Auto Import aus Brasilien.

Beitrag von volksie1964 »

Moin,
ich hatte zwar nicht aus Brasielien sondern aus den USA importiert.
Ich hatte die Firma Cargate http://www.cargate-import.com/ aus Bremerhaven.
Hatte damals alles super geklappt (ebenfalls Abholung beim Verkäufer, Transport zum Hafen,Stau in einen Container und dann ab nach Bremerhaven) .
LG
Martin
Antworten