Seite 1 von 1

Felgenproblem mit Innenbelüftete Bremse

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 09:18
von Fong
Hallo Leute,

Habe grad ein kleines Problem :x

Bin von der Vollscheibe auf die Innenbelüftete Scheibenbremse von CSP umgestiegen.
Eigentlich habe ich im gleichen Atemzug auch eine 2" kürzere Achse verbaut und eine Zahnstangenlenkung. Leider geht in Kombination nicht ohne große Umbaumaßnahmen der Lenkung.

Somit wieder die originale VVA verbaut...

Dadurch verbreitet sich die VA um weitere 10mm pro Seite.

Somit werde ich meine BRM 5*15 et14 nicht mehr fahren können, haben mir eh nicht mehr gefallen :lol:
Die BRM stehen aktuell genau 28-30mm vor.

So, weiß einer ob es irgendwelche Felgen gibt die etwa diese Maße haben:

5,5*15 ET 52-55
5*15 ET 45

Bei DS Tuning habe ich schon angefragt, da ist Grad der Meister für 3 Wochen im Urlaub und der muss das wohl entscheiden ob es möglich ist.

Vielleicht habt ihr mir einen Input dazu :text-thankyouyellow:

Re: Felgenproblem mit Innenbelüftete Bremse

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 21:44
von Nikon-User
Nur mal so grob... sich, dass dies so passt? Also ich hab 6x16 ET34 und noch 10er Platte + Begrenzung Lebkeinschlag, damit nix an der Achse oder sonst wo schleift.....

Re: Felgenproblem mit Innenbelüftete Bremse

Verfasst: Sa 18. Jul 2020, 22:16
von yoko

Re: Felgenproblem mit Innenbelüftete Bremse

Verfasst: So 19. Jul 2020, 17:21
von Fong
Nikon-User hat geschrieben:Nur mal so grob... sich, dass dies so passt? Also ich hab 6x16 ET34 und noch 10er Platte + Begrenzung Lebkeinschlag, damit nix an der Achse oder sonst wo schleift.....
Fährst du auch eine originalbreite Achse plus die Innenbelüftete Scheibenbremse von CSP?

Also durch den Umbau auf die Innenbelüftete würde meine Achse pro Seite 10mm breiter. Hätte vorher die zo Version mit etwa 3,5mm breiter pro Seite montiert. Dies war schon zu knapp und ich streifte manchmal wenn ich Freund und ich (nicht Grad Leichtgewichte... :lol: ) im Käfer waren.

Somit wollte ich das jetzt halt so "bauen" das die Felgen sauber im Kotflügel eintauchen können. So ist die Berechnung zustande gekommen.

Denke das es passt ja... Die Felge steht etwa 25mm zu weit raus um einzutauchen können, der Reifen etwa knapp 30mm.

Sowie ich das sehe, bleibt mir nix anderes über als darauf zu hoffen das DS mir das so fertigen kann wie ich es brauche.

Laut ihrer Aussage kann es im worst case sein, das sie alte originale Porsche Felgen nehmen müssen um diese ET zu erreichen... Naja wir werden sehen.

Gruß

Re: Felgenproblem mit Innenbelüftete Bremse

Verfasst: So 19. Jul 2020, 17:21
von Fong

Re: Felgenproblem mit Innenbelüftete Bremse

Verfasst: Mo 20. Jul 2020, 09:16
von lothar
Hallo Fong,
wäre es nicht auch eine Möglichkeit, die Kotflügel zu ziehen?
Notfalls bördeln, Kante umlegen etc. und anschließend beilackieren - ist zwar Aufwand, aber vielleicht günstiger als Felgen in Einzelanfertigung...