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Supercharged T1
Verfasst: Di 24. Dez 2019, 15:37
von Blower Gang
Hello an alle
Stelle ein mal mein montage Vor
1600S mit AMR500 und DHLA40
Ist chon eingenaut und Färt in mein Cabrio 59
Gruss de France
Alain
Re: Supercharged T1
Verfasst: Di 24. Dez 2019, 15:43
von Landy74
Gefällt mir.

Re: Supercharged T1
Verfasst: Di 24. Dez 2019, 15:49
von ousie
Gefällt mir auch nur der Benzinfilter nicht.
Re: Supercharged T1
Verfasst: Di 24. Dez 2019, 15:59
von Blower Gang
Kool das es euch Gefält
Den Benzin filtre ist nicht dà um die leitûg Bon 6 auf 8mm zu gehen
Und auch für sehen ob benzin nachkomt
Ist mein 2en montage
Der erste war AB full Stock mit AMR300 und DHLA40
Gruss de France
Alain
Re: Supercharged T1
Verfasst: Di 24. Dez 2019, 16:23
von Blower Gang
Im Rats Cabrio eingenaut

Aber mit grossere laderad 75mm um mit Mehr gefuhl mit Gas
Mit originale geliferte war Zu agressiv

Re: Supercharged T1
Verfasst: Di 24. Dez 2019, 16:50
von ousie
Was hat der 1609er mit AMR500 und den 40er an Leistung?
Re: Supercharged T1
Verfasst: Mi 25. Dez 2019, 12:34
von Blower Gang
Hi Osie
War nicht auf Prufstand
Habe noch ein mitlere Kompressor riemescheibe durcmesser 67,5 CNC gedeht
Hat ein grossen einfluss auf leistung und drehmoment
Re: Supercharged T1
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 12:46
von Blower Gang
Ein wenieg uber den Motor
1200 D Bloc gespidelt mit 69mm KW und pleulen
Engle100 ( war zuerst mit doppelt 36 Deloto Bestükt
Ein par eigen frisierte dopelt kanäle Köphe mit Manley edelsahl Wentile 35,5/32
Alain
Re: Supercharged T1
Verfasst: Fr 27. Dez 2019, 13:16
von Blower Gang
Zolinderkopfe bearbeitung
Federn berstärkt und Alu federteller Unbekant
Ging chon güt mit 2 Dell 36
Den Hammer mit AMR500 und die mitgeliferte 5PK ritzel

Re: Supercharged T1
Verfasst: Do 2. Jan 2020, 10:45
von jonie
Die Leistung würde mich auch echt interessieren.
Meinst du der kommt über 100 ?
Mit freundlichen Grüßen
Jonathan
Re: Supercharged T1
Verfasst: Do 2. Jan 2020, 10:51
von ousie
100ps sollten drin sein. Hatte 79ps auf dem 1200er mit rutschenden Riemen.
Re: Supercharged T1
Verfasst: So 5. Jan 2020, 15:30
von Typ4Theo
.....hat jemand so einen kompressor schon mal mit einem typ4 verbaut? wie sieht das aus? was geht da? läuft das gut?
theo
Re: Supercharged T1
Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 09:50
von mymedusa
Keine ahnung ob das mal jemand gemacht hat. Vom Prinzip her ist das aber kein Problem auch wenn die Dinger eher für kleine Motoren Sinn machen. aber es sind am Ende ja nur pumpen die mit einer Übersetzung mit der Motor Drehzahl laufen. Der amr500 geht bis 130-140 PS mit nenndrehzahl der Amr300 wie ousie ihn verbaut hat bis 90-100ps aber die Bereiche sind dann eher das maximum.
So 120 ps vielleicht sogar 130 ps geht damit bestimmt auch sorgenfrei auf serien typ4 Motoren.
Spritverbrauch ist mit den dingern aber eher so... nicht so dolle. Was aber geil ist dass die Flügel nen Teflon Mantel haben und man quasi jeglichen sprit durchjagen kann.
Grüße
Re: Supercharged T1
Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 11:00
von Red1600i
Man muß ja nicht Sprit durch den Kompressor jagen, Luft würde ja völlig genügen.
Man muß ja nicht einen Vergaser VOR den Kompressor bauen, es würde ja auch eine Drosselklappe genügen.
... und den Sprit NACH dem Kompressor einzuspritzen oder mit einem Druckvergaser zu arbeiten.
Was ja TÜV konform wäre. In aller Regel ist ja genau der Vergaser vor dem Kompressor das Hindernis für eine legale Eintragung in D.
Ein Funke oder ein Rückschlag in der Zündung und es rummst gewaltig. Dann macht der Kompressor auf "Dicke Backen"...

Re: Supercharged T1
Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 11:37
von mymedusa
Ja ganz klar genau so ist es wenn man das auf öffentlichen Straßen bewegen will. Aber genau ab dem Punkt des Aufwandes machen die kleinen Kompressoren garkkeinen Sinn mehr. Zu aufwendig zu teuer zu viel sprit Verbrauch für das was am Ende rauskommt. Ich hatte damals beim serien 1200er 30ps ein snoozie Ventil da passiert dann garnix mehr wenn da mal das Gemisch zündet ist wie wenn man ne fehlzündung bei doppelvergaser hat, halt nur aus dem saugrohr und nicht aus den vergasern. Hatte dazu ein Pop offv genommen und es unterlegt bis 1.5 bar und ohne saugrohrdruckanschluss montiert zwischen kompressor und den Köpfen. Motor geht nichtmal aus es patscht und das war es. Hab das ausgiebig getestet mit einem kaputten zündkabel auf dem saugrohr. Und beim 30pser mit amr500 hatte ich einen bypass drin um das und zusätzlich noch die "parasitic lost" zu eliminieren.
Ich persönlich würde die kleinen Dinger eh nur auf einkanal Motoren basteln. Alles was doppelkanal ist geht mit kopfarbeit und Hubraum eh besser, einfacher und vor allem auch sprit sparender. Alles eine Frage des Einsatzes. Der Zweck heiligt die Mittel heißt es ja so schön.