Gebläsesysteme Standard VW
Verfasst: So 25. Aug 2019, 20:34
Weil mich das Thema Luftkühlung noch immer beschäftigt, bin ich zufällig auf eine Seite gekommen, welche die Gebläsesysteme hinsichtlich der prozentuellen Luftverteilung, etc "analysiert" hat.
Für Interessenten hier der Link:
http://www.volksbolts.com/faq/cooling.htm

Wers noch nicht kennt, hier ein Link zu Jake Rabys "DTM" Gebläse:
https://vwparts.aircooled.net/Raby-s-Ai ... /11001.htm
Der Hinweis auf den "DTM" Gebläsekasten kam vom Torben Alstrup im Tread "Hochleistungslüfterrad":
Für Interessenten hier der Link:
http://www.volksbolts.com/faq/cooling.htm

Wers noch nicht kennt, hier ein Link zu Jake Rabys "DTM" Gebläse:
https://vwparts.aircooled.net/Raby-s-Ai ... /11001.htm
Der Hinweis auf den "DTM" Gebläsekasten kam vom Torben Alstrup im Tread "Hochleistungslüfterrad":
Der Type 4 Lufterrad umbau ist hübsch. ABER der mehr effekt bleibt weg. Der rad kann nicht so hoch gegen druck klaren als der type 1 Lufterrad. Also, es ist eigentlich nicht der arbeit wert. Wir haben vile mit verschiedene lösungen arbeitet zurück in die mid 90ér Jahren, und kam zu der konklusion: Type 1 gebläsekasten, type 1 Lufterrad. Eben der DTM gebläsekasten der mehr durchfluss haben funktioniert besser mit ein type 1 lufter als ein umgebauter type 4.
T