Ausschnitt / Wartungsöffnung in Rahmentunnel
Verfasst: Di 11. Jun 2019, 12:34
Hallo Zusammen,
ich baue gerade einen '69er (Ex)Automatik um. Dazu wurde eine Öffnung vorne im Bereich des Beifahrer-Fußraumes in den Tunnel gemacht (à la Bodengruppentherapie). Führung für den Kupplungszug ist auch bereits drin.
Jetzt grübel ich, wie ich das Ganze wieder verschließe. Am liebsten wär mir ein Deckel, den ich als Deckel drauf schrauben kann. Dazu müsste der Rand ja entsprechend verstärkt werden, Nietmuttern rein und Platte drauf. Hat das Ganze schon jemand hier gemacht?
Wenn ja:
Was empfiehlt sich da in Sachen Materialstärken (Sowohl Verstärkungsbleche, als auch die Klappe selbst)?
Wie habt ihr die Verstärkung eingeschweißt? Gepunktet oder durchgezogen? Innen, oder außen drauf?
Grüße
Markus
ich baue gerade einen '69er (Ex)Automatik um. Dazu wurde eine Öffnung vorne im Bereich des Beifahrer-Fußraumes in den Tunnel gemacht (à la Bodengruppentherapie). Führung für den Kupplungszug ist auch bereits drin.
Jetzt grübel ich, wie ich das Ganze wieder verschließe. Am liebsten wär mir ein Deckel, den ich als Deckel drauf schrauben kann. Dazu müsste der Rand ja entsprechend verstärkt werden, Nietmuttern rein und Platte drauf. Hat das Ganze schon jemand hier gemacht?
Wenn ja:
Was empfiehlt sich da in Sachen Materialstärken (Sowohl Verstärkungsbleche, als auch die Klappe selbst)?
Wie habt ihr die Verstärkung eingeschweißt? Gepunktet oder durchgezogen? Innen, oder außen drauf?
Grüße
Markus