Seite 1 von 1

Motorgehäuse "PO" gestempelt

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 08:02
von Typ15
Was hat es auf sich mit solch einem Motorgehäuse? Kennt jemand dazu die Geschichte? Warum, weshalb, wer, ... das getan hat? Was ich bis jetzt weiß, es wurde die Nockenwellengasse gespindelt, der hintere Öldruckregelkolben hat d=16,5mm. Gibt es noch welche Besonderheiten? Porsche Österreich hat etwas damit zu tun.

Gruß
Typ15

Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 14:12
von VeeDee
"PO" bedeutet Plan Null bei überarbeiteten Gehäusen.

"Plan" für geplantes Gehäuse, "Null" für Lagergasse Nullmaß.


Always Aircooled

VeeDee

Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 14:33
von ousie
Kann ich so nicht bestätigen. Mein Gehäuse war nicht Nullmaß auf keiner Lagergasse ;)

Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 14:34
von swingheini
kann danach ja wieder verschleissen?

Re: Motorgehäuse "PO" gestempelt

Verfasst: Mo 22. Apr 2019, 15:15
von Typ15
Bei mir war die Nockenwellenlagergasse +0,50mm. Doch sehr ungewöhnlich. Kurbelwellenlagergasse war ok.

Typ15