Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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- DonRaketo
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Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
Schwierig einen Betreff zu finden. Es geht auch nicht um den Käfer, sondern den Alltags-Benz.
An meinem CLS hatte ich mit den Winterreifen Unruhe im Lauf. Anfangs weniger, später mehr. Bei den Sommerreifen minimal, die sind jetzt auch schon wieder drauf.
Wenn man die Fotos sieht, sieht man hofffentlich woher der unruhige Lauf kam. Überall hat sich Gummi gelöst. Das sind die vorderen Reifen. Kann man sehen, ob das Ursache oder Wirkung ist?
Waren die Reifen schlecht? Die Spur falsch eingestellt? Habe ich im Stand zu viel am Lenkrad gekurbelt? Sonstige Ideen?
Ich habe die Räder zwischenzeitlich mal wuchten lassen, wonach es gefühlt kurz etwas besser wurde und dann wieder schlimmer.
Anfangs hatte ich es auf die 5mm Distanzschscheiben geschoben, die habe ich aber auch bei den Sommerreifen drauf.
An meinem CLS hatte ich mit den Winterreifen Unruhe im Lauf. Anfangs weniger, später mehr. Bei den Sommerreifen minimal, die sind jetzt auch schon wieder drauf.
Wenn man die Fotos sieht, sieht man hofffentlich woher der unruhige Lauf kam. Überall hat sich Gummi gelöst. Das sind die vorderen Reifen. Kann man sehen, ob das Ursache oder Wirkung ist?
Waren die Reifen schlecht? Die Spur falsch eingestellt? Habe ich im Stand zu viel am Lenkrad gekurbelt? Sonstige Ideen?
Ich habe die Räder zwischenzeitlich mal wuchten lassen, wonach es gefühlt kurz etwas besser wurde und dann wieder schlimmer.
Anfangs hatte ich es auf die 5mm Distanzschscheiben geschoben, die habe ich aber auch bei den Sommerreifen drauf.
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VW Käfer 1302 mit 2,0L Typ4 zu verkaufen
- Groundspeed
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Re: Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
Ist das ein Dunlop Winter Sport 3D? Welche DOT hat der Reifen?
Re: Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
Ich hatte mal ähnliche Sachen mit Reifen
Bei einem meiner Winterauto und dort
War es am Schluß Ablösung der Lauffläche
Von der Reifen Stahlkarkasse
Habe alle Reifen entsorgt und danach
Nie mehr soetwas gehabt warum
Konnte damals 90 er niemand sagen
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War es am Schluß Ablösung der Lauffläche
Von der Reifen Stahlkarkasse
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- B. Scheuert
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Re: Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
Das habe ich in letzter Zeit (2 - 3 Jahre ) öfter gesehen. Das Profil bröselt auseinander. Es passiert bei Winterreifen auf den letzten 4mm. Also dann wenn die Verzahnungen innerhalb der Profilblöcke am Ende sind. Meistens auf der Antriebsachse.
Es ist nicht weiter tragisch, aber der Reifen ist dann eben verschlissen.
Diese Bilder hier sind ganz frisch. Das hier sind Allwetterreifen
Es ist nicht weiter tragisch, aber der Reifen ist dann eben verschlissen.
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- DonRaketo
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Re: Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
Danke. Ist ein Good Year. DOT weiß ich nicht, aber nicht so alt. Wenn es am Reifen liegt, bin ich von der Qualität des Markenreifen Made in Germany etwas enttäuscht.
Dann ist es aber auch nicht weiter tragisch, habe die Kompletträder gebraucht zum guten Preis bekommen.
Dann ist es aber auch nicht weiter tragisch, habe die Kompletträder gebraucht zum guten Preis bekommen.
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Re: Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
Ist bei Winterreifen öfter so ab einer gewissen Profiltiefe,Dunlop hat da große Probleme. Manche Reifenmarken harmonisieren mit manchen Fahrzeugen und manche nicht. Ist leider mittlerweile so.
Re: Reifen "lösen sich auf" (am Benz)
Ich sehe soetwas öfters bei eher größeren breiteren Reifen an der Vorderachse, sprich >16" und so ab 205er Breite in Verbindung mit eher schwereren Autos, SUVs zB.
Ich glaube es liegt an der Fahrwerksgeometrie die die Vorderreifen beim lenken recht stark auf die Aussenflanken laufen lässt (recht viel Sturz), dadurch verteilt sich das Gewicht auf eine kleinere Auflagefläche welche dann natürlich schneller verschleißt.
Und je moderne das Auto desto empfindlicher das Fahrwerk.
Grüße
Ich glaube es liegt an der Fahrwerksgeometrie die die Vorderreifen beim lenken recht stark auf die Aussenflanken laufen lässt (recht viel Sturz), dadurch verteilt sich das Gewicht auf eine kleinere Auflagefläche welche dann natürlich schneller verschleißt.
Und je moderne das Auto desto empfindlicher das Fahrwerk.
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