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Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 19:51
von maxey
Und es geht wieder los.
Kaum hab ich den Käfer wieder, kommt auch wieder der Ärger :)

Vorhin rückwärts aus der Parklücke gefahren, fängt er schon an rumzuruckeln. Vorwärts fahren ging dann halbwegs. Nach der nächsten Kreuzung nahm er kein Gas mehr an, bin dann grad noch rechts rangefahren.
Erste Vermutung: Es kommt kein Sprit mehr durch.

So wars dann auch: Zündung angemacht - Benzinpumpe hört man nicht. Sicherung gecheckt - Sicherung draußen. Dort war eine rote Sicherung drin (wieviel A hat die eigentlich?). Hab sie gegen eine andersfarbige getauscht - Benzinpumpe läuft, Motor springt an. Beim Rückwartsfahren dann ZACK - Motor wieder aus. Sicherung war aber noch drin (hab ne stärkere Sicherung genommen). Motor springt auch noch an wenn nicht der Rückwartsgang eingelegt ist. Kurz als Info: Die Benzinpumpe hängt an der selben Sicherung wie die Rückfahrscheinwerfer.

Bin dann also erstmal in die Garage gefahren um mir das näher anzuschauen. Nach Abklemmen der Rückfahrlichter ging dann das Rückwärtsfahren auch wieder ganz normal.

Was zur Hölle kann das sein und warum tritt das jetzt erst auf? Die Rückfahrlichter können doch unmöglich so viel Saft kosten, dass die Sicherung rausfliegt bzw. bei einer stärkeren Sicherung die Pumpe keinen Saft mehr kriegt?

Danke für die Hilfe!

Gruß,
Max

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 20:57
von Poloeins
Ich würde auf einen Kurzschluss in der Rückleuchte tippen irgendwo...oder dem Kabel was zum Rückwärtsgangschalter am Getriebe geht...

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: So 5. Jun 2011, 05:56
von maniac
Kabel durchgescheuert??

Aber was macht die Benzinpumpe überhaupt an dem Kabel des Rückfahrschalters?
Sowas gehört an ein seperates abesichertes Kabel
Hast Du die Pumpe hinten sitzen? Da muss die Pumpe ja tierisch ackern...
Die Pumpen können lediglich drücken und kaum saugen.
Eine Benzinpumpe gehört unter den Tank, so das dort immer Sprit anliegt.

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: So 5. Jun 2011, 07:04
von kaeferdesaster
kleiner defekt GROßE wirkung :shock: würde auch sagen ...kurzschluß ... und quelle suchen .....

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: So 5. Jun 2011, 09:34
von maxey
maniac hat geschrieben: Aber was macht die Benzinpumpe überhaupt an dem Kabel des Rückfahrschalters?
Sowas gehört an ein seperates abesichertes Kabel
Hast Du die Pumpe hinten sitzen? Da muss die Pumpe ja tierisch ackern...
Die Pumpen können lediglich drücken und kaum saugen.
Eine Benzinpumpe gehört unter den Tank, so das dort immer Sprit anliegt.
Ich würde sagen Pfusch. Wahrscheinlich wollte man schnell mal ne elektrische Pumpe einbauen. In diesem Fall wäre es sinnvoller gewesen die alte funktionierende (die von Arndt war^^) drinzulassen.

Die Pumpe sitzt hinter dem Gebläsekasten, so, dass man kaum drankommt und sie auch nicht sehen kann - wirkich prima gelöst.

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: So 5. Jun 2011, 09:37
von maniac
na, dann kannst das ja jetzt direkt mal richtig machen :-)

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: So 5. Jun 2011, 16:18
von bugweiser
die Pumpe muss unter Tankniveau vorne sein.

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: So 5. Jun 2011, 18:50
von maxey
Jap - das wird wohl das nächste sein, was gemacht werden muss. So ist das viel zu gefährlich!

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 17:18
von bugweiser
oder bau wieder eine Mechanische ein.

Re: Grade erst mal liegengeblieben...

Verfasst: Mi 8. Jun 2011, 00:25
von maxey
satansbraten hat geschrieben:kleiner defekt GROßE wirkung :shock: würde auch sagen ...kurzschluß ... und quelle suchen .....
Es war wirklich ein Kurzschluß. Und zwar fing es damit an, dass das Kabel für das rechte Rückfahrlicht nicht angeschlossen war und ständig in Berührung mit den anderen Kabeln war.

Jetzt geht alles wieder so wie es soll :)