6V Schwungrad an einer 69er Kurbelwelle
Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 10:48
Hallo,
ich bin ja mehr so der 1/4 Meile Schrauber, mir ist da aber was zugelaufen ....
Ich restauriere grade einen 66er 1200A ... leider ist der Motor nicht mehr original. Vom Band gelaufen mit einem D, nachgerüstet mit einem F und drin war einer ohne Buchstabe sondern mit einer 88..
Nun möchte ich da wieder einen F rein stecken den ich wie folgt stecken möchte, da die meisten Teile im Regal liegen :
-Block F
-Ölkühler versetzt
-69er Welle
-1600er Pleuel
-Doppelkanalköpfe und Vergaser vom AR 1300
-K&Z 85,5 oder 90,5
-W110
-CB Ansaugrohr
-Originalauspuff mit modifikationen
-Lichtmaschiene 6V mit kleinem Lüfterrad soll bleiben (optik)
-Klappengelumpe aus dem Kasten raus
Nun zur eigentlichen Frage :
kann ich das 6 V Schwungrad vom alten Motor 88.. an die 69er welle stecken ?
Das hat ja eine andere Abdichtung ... physikalisch passt das (welle auf Schwungrad) ... das hab ich probiert aber geht das auch im Gehäuse mit Lager und Wellendichtring ?
Ich hätte alternativ noch ein 12V Schwungrad 200mm da, aber das ist ja größer und wird nicht mit dem alten Anlasser passen oder ?
Danke für euer input !
ich bin ja mehr so der 1/4 Meile Schrauber, mir ist da aber was zugelaufen ....
Ich restauriere grade einen 66er 1200A ... leider ist der Motor nicht mehr original. Vom Band gelaufen mit einem D, nachgerüstet mit einem F und drin war einer ohne Buchstabe sondern mit einer 88..
Nun möchte ich da wieder einen F rein stecken den ich wie folgt stecken möchte, da die meisten Teile im Regal liegen :
-Block F
-Ölkühler versetzt
-69er Welle
-1600er Pleuel
-Doppelkanalköpfe und Vergaser vom AR 1300
-K&Z 85,5 oder 90,5
-W110
-CB Ansaugrohr
-Originalauspuff mit modifikationen
-Lichtmaschiene 6V mit kleinem Lüfterrad soll bleiben (optik)
-Klappengelumpe aus dem Kasten raus
Nun zur eigentlichen Frage :
kann ich das 6 V Schwungrad vom alten Motor 88.. an die 69er welle stecken ?
Das hat ja eine andere Abdichtung ... physikalisch passt das (welle auf Schwungrad) ... das hab ich probiert aber geht das auch im Gehäuse mit Lager und Wellendichtring ?
Ich hätte alternativ noch ein 12V Schwungrad 200mm da, aber das ist ja größer und wird nicht mit dem alten Anlasser passen oder ?
Danke für euer input !