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Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Verfasst: Di 1. Jan 2019, 13:38
von 4takter
Hallo,
frohes neues Jahr erstmal.

Jetzt die Frage: hat schon mal jemand das Ausgangssignal einer Ignitor Zündanlage mit dem Scope gemessen? Ich frage mich gerade ob ich das zum Antrieb einer neuzeitlichen Einspritzanlage nutzen könnte. (Das Signal einer TSZH, also Hall Rechteck würde funktionieren)
Also nur das Signal aus dem Gebersystem welches ich von der Zündspule abklemmen würde um keine Abschaltinduktion zu bekommen.
Mir ist natürlich klar das ein Triggerrad besser ist, soll erst mal nur temporär sein.

Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Verfasst: Mi 2. Jan 2019, 22:25
von 4takter
Hat sich erledigt wird mit Triggerrad gemacht.

Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 09:24
von ousie
Würde mich trotzdem Interessieren ob das geht :)

Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Verfasst: Do 3. Jan 2019, 19:44
von 4takter
Auf der Amerikanischen Seite in den FAQ´s liest sich das nicht sehr vielversprechend. Für eine reine Einspritzung sollte ja ein TSZH Verteiler die einfachste Lösung sein. Ich präferiere aber immer ein Triggerrad bzw. die Lösung mit den Einfräsungen am Schwungrad, da ich auch die Zündung genau steuern möchte.

Re: Ausgangssignal Ignitor /Pertronix

Verfasst: Fr 4. Jan 2019, 10:50
von B. Scheuert
Eigentlich kann das Signal nur ein Signal sein, wie vom Zündkontakt. Also nur Ein/Aus, weil der Primärstrom geschaltet wird. Der 123 Verteiler macht auch nichts anderes. Allerdings beinhaltet das auch eine Schließwinkelregelung, d.h. der Einschaltpunkt verschiebt sich. Die exakte Festlegung des Zeitpunktes ist für die Einspritzung vermutlich zu ungenau.