[1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten

Antworten
Der Tobi
Käfer: 1984er Mexiko, Sondermodell "Samtrot"

[1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten

Beitrag von Der Tobi »

Hallo zusammen,

durch eine ziemlich üble Delle hab ich für den 1984er Samtroten, den ich gerade restauriere, noch eine Beifahrertür organisiert. Die Tür passt von der Form, ist jedoch aus keinem Mexiko sondern einem etwas älteren deutschen Modell.

Statt des mit zwei Schrauben befestigten Handgriffs an der Innenseite, der auch die Türverkleidung hält, hat die "neue" Tür nun den Haken für die Türverkleidung. Ich habe hier vor langer Zeit mal ein Foto einer Umrüstung gesehen, wie mithilfe einer Behelfskonstruktion die Schraub-Türverkleidung am Haken festgemacht wurde.

Hat jemand das Foto noch oder selbst schon so eine Umrüstung vorgenommen?

Viele Grüße und guten Rutsch
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Re: [1984er Mexiko] Türverkleidung umrüsten

Beitrag von rme »

Das ist keine Behelfskontruktion sondern war werksseitig auch nur ein Stück Flacheisen, an das der Griff geschraubt wird.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
20er

Beitrag von 20er »

ich hab das auch mal gemacht, dazu habe ich den Innenteil der Türe mit den Halterungen für den Türgriff und den Fensterheber einfach rausgeschnitten und umgeschweißt. Ist ein Aufwand, aber lohnt sich.

lg
Günter
Der Tobi
Käfer: 1984er Mexiko, Sondermodell "Samtrot"

Beitrag von Der Tobi »

Hallo, danke für eure Anregungen. Bei einer ersten (kurzen) Sichtung der Lage habe ich auch schon in Richtung "Adapterplatte" überlegt, die ggf. sogar eingeschweißt werden könnte. In jedem Fall danke für die Anregungen. Hat eventuell noch jemand konkrete Fotos?

LG
rme
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil

Beitrag von rme »

Fotos habe ich keine, ist aber wirklich nur ein Flacheisen an das dar Türgriff geschraubt ist.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Antworten