2110 Kaefer Cabrio aus USA in D zulassen ? Aufwand/Wer kanns
Verfasst: Mi 19. Dez 2018, 23:50
Hallo
ich habe 2 Kaefer.
Einen bereits nach Deutschland vom letzten Einsatz in 10/2014 mitgebrachten 1977 Kaefer Cabrio Champagne Edition aus 1. Hand, 35 Jahre in Californien gelaufen, 41000 Meilen, von mir 2013 gekauft, original Patina, ungeschweisst, kein Loch gebohrt, keine zus. Lautsprecher, kein Rost aber echt nix dran. Habe dann einmal ueber Teppich, Sitze, Polster, Verkleidungen, komplettes Verdeck...… was man halt so macht, wenn er 35 Jahre in Californien lief. Aber er ist weiterhin absolut Original. Der steht in Deutschland schoen eingepackt in ner Huelle und wartet auf meine Rueckkehr. Den moechte ich eigentlich nicht hergeben
Als wir dann wieder in 10/2015 in die USA zurueck sind, konnte ich nicht die Fuesse stillhalten, als genau das gleiche Modell wieder zum Verkauf stand, nicht in dem Zustand, aber war ok. . Natuerlich mit dem Hintergrund, den nur so zu fahren, weils ja so schoen warm hier ist fuer 10 Monate offen fahren. Dummerweise gabs da nen Motorschaden nach 2 Wochen , also einmal zum machen weggegeben ( ich habe leider noch nie an Motoren geschraubt ) und dann fing das Drama an aber das waere mal Wert separat zu beschreiben ( niemand hier kann mit den Einspritzern umgehen, ich musste letztendlich auf Vergaser umbauen und 5 mal je 85 Meilen hin und zurueck zu dem Deppen fahren, weil der Motor immer wieder oelte.
Habe dann einen Schrauber vor Ort kennengelernt. Mittlerweile hat er einen 2110 mit W 120 ..... und so weiter, steht separat im anderen Post. Jetzt will ich den nicht mehr hergeben weil es so Spass macht und wuerde den auch gerne mitnehmen. War so nicht geplant!!!
Welche Firma bietet sich da am besten an, das Fahrzeug mit 2. Liter Hubraum und 100 PS umzuruesten und auch eine Zulassung ( moeglichst H ) zu bekommen? ( meinetwegen auch gerne 136 PS ), ? Das gibt es ja so. Ahnendorp Streetsport und Radkappenfelgen mit Gutachten aus Deutschland habe ich in die USA im Fluggepaeck bereits mitgebracht und sind schon montiert. Es fehlen eine eintragungsfaehige Bremsanlage und ein tieferes Fahrwerk sowie vermutlich einmal auf Weber 40 zu reduzieren, da ich 44er fahre. Alle notwendigen Karosseriearbeiten werde ich vorher machen lassen ( batteriefach durch )
Danke fuer euren Rat
Gruss Andreas
ich habe 2 Kaefer.
Einen bereits nach Deutschland vom letzten Einsatz in 10/2014 mitgebrachten 1977 Kaefer Cabrio Champagne Edition aus 1. Hand, 35 Jahre in Californien gelaufen, 41000 Meilen, von mir 2013 gekauft, original Patina, ungeschweisst, kein Loch gebohrt, keine zus. Lautsprecher, kein Rost aber echt nix dran. Habe dann einmal ueber Teppich, Sitze, Polster, Verkleidungen, komplettes Verdeck...… was man halt so macht, wenn er 35 Jahre in Californien lief. Aber er ist weiterhin absolut Original. Der steht in Deutschland schoen eingepackt in ner Huelle und wartet auf meine Rueckkehr. Den moechte ich eigentlich nicht hergeben
Als wir dann wieder in 10/2015 in die USA zurueck sind, konnte ich nicht die Fuesse stillhalten, als genau das gleiche Modell wieder zum Verkauf stand, nicht in dem Zustand, aber war ok. . Natuerlich mit dem Hintergrund, den nur so zu fahren, weils ja so schoen warm hier ist fuer 10 Monate offen fahren. Dummerweise gabs da nen Motorschaden nach 2 Wochen , also einmal zum machen weggegeben ( ich habe leider noch nie an Motoren geschraubt ) und dann fing das Drama an aber das waere mal Wert separat zu beschreiben ( niemand hier kann mit den Einspritzern umgehen, ich musste letztendlich auf Vergaser umbauen und 5 mal je 85 Meilen hin und zurueck zu dem Deppen fahren, weil der Motor immer wieder oelte.
Habe dann einen Schrauber vor Ort kennengelernt. Mittlerweile hat er einen 2110 mit W 120 ..... und so weiter, steht separat im anderen Post. Jetzt will ich den nicht mehr hergeben weil es so Spass macht und wuerde den auch gerne mitnehmen. War so nicht geplant!!!
Welche Firma bietet sich da am besten an, das Fahrzeug mit 2. Liter Hubraum und 100 PS umzuruesten und auch eine Zulassung ( moeglichst H ) zu bekommen? ( meinetwegen auch gerne 136 PS ), ? Das gibt es ja so. Ahnendorp Streetsport und Radkappenfelgen mit Gutachten aus Deutschland habe ich in die USA im Fluggepaeck bereits mitgebracht und sind schon montiert. Es fehlen eine eintragungsfaehige Bremsanlage und ein tieferes Fahrwerk sowie vermutlich einmal auf Weber 40 zu reduzieren, da ich 44er fahre. Alle notwendigen Karosseriearbeiten werde ich vorher machen lassen ( batteriefach durch )
Danke fuer euren Rat
Gruss Andreas