Seite 1 von 2

Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 23:06
von Micha
Hallo

wo oder wär hat Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe. Habe die mit den großen Kanal 46mm .
da ja bei Remmele nichts mehr geht.
ich denke aber es hat kein anderer was , dann bleibt nur normale Ansaugstutzen aufschweißen zulassen

lg Micha

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: Do 1. Nov 2018, 08:19
von Udo

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: Fr 2. Nov 2018, 14:30
von orra
Hallo,

Die CSP-Saugrohre sind gut und haben viel "Fleisch"

Je nachdem wie groß die Einlässe sind, könnte es jedoch knapp werden.

Diese Saugrohre wären noch größer.

https://www.typ4shop.de/product_info.ph ... -40mm.html
211_2.JPG
211_2.JPG (31.27 KiB) 5644 mal betrachtet
Sorry für die Schleichwerbung. :oops:

Ich habe auch Saugrohre mit rechteckigen Einlässen für unsere eigenen Köpfe.
Diese Saugrohre wären dann die größten, die es meiners Erachtens überhaupt gibt.
Sie passen auch auf die großen TP-Köpfe.
Die "Größten"
Die "Größten"
P1200681 (Small).JPG (79.62 KiB) 5643 mal betrachtet
Bitte dann geziehlt anfragen.

Danke ( sorry) und Gruß,

orra

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 07:52
von triker66
[quote="orra"]Hallo,

Die CSP-Saugrohre sind gut und haben viel "Fleisch"

Je nachdem wie groß die Einlässe sind, könnte es jedoch knapp werden.

Diese Saugrohre wären noch größer.

https://www.typ4shop.de/product_info.ph ... -40mm.html
211_2.JPG
Sorry für die Schleichwerbung. :oops:

Ach Herr Orminski, ich kenne sie nicht anders, mal eben kurz Werbung machen für das eigene Produkt und fertig.
Eine kurze Pm an den Kollegen hier hätte auch gereicht.
Sie müssen das mal so sehen, wenn ich Werbung sehen will, schalte ich den Fernseher ein.

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 08:05
von Udo
orra hat geschrieben:Hallo,

Die CSP-Saugrohre sind gut und haben viel "Fleisch"

Je nachdem wie groß die Einlässe sind, könnte es jedoch knapp werden.

Diese Saugrohre wären noch größer.

https://www.typ4shop.de/product_info.ph ... -40mm.html
211_2.JPG
Sorry für die Schleichwerbung. :oops:

Ich habe auch Saugrohre mit rechteckigen Einlässen für unsere eigenen Köpfe.
Diese Saugrohre wären dann die größten, die es meiners Erachtens überhaupt gibt.
Sie passen auch auf die großen TP-Köpfe.
P1200681 (Small).JPG
Bitte dann geziehlt anfragen.

Danke ( sorry) und Gruß,

orra
Die eckigen Kanäle passen nicht zu remmele light

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 09:55
von Miner53
Ich glaube, daß die NOX-Belastung bei Trike-Fahrern im Straßenverkehr besonders hoch ist.
Oder liegt es daran, daß die nach 1945 geboHren sind?

Gruß

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 10:13
von triker66
Miner53 hat geschrieben:Ich glaube, daß die NOX-Belastung bei Trike-Fahrern im Straßenverkehr besonders hoch ist.
Oder liegt es daran, daß die nach 1945 geboHren sind?

Gruß

Das glaube ich nicht, wenn ich fahre liegst du noch im Bett.

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 15:03
von Micha
so vor orra sich noch mehr anhören muss wegen Werbung,
ich habe schon vor orra auf seine Ansaugstutzen aufmerksam gemacht , seine Ansaugstutzen gekauft.
waren aber auch zu klein. Habe sie Aufschweißen lassen .


Micha

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 17:50
von Udo
Hast du die mit den großen Kanälen ? Ich empfehle immer die mit den 42ern . Reichen leistungsmässig aus und die csp Rohre passen und sind strömungsgünstig gut

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 18:22
von Micha
Hallo Udo

ja ich habe leider die großen Kanäle,war alles anders geplant. Hatte die Köpfe bei Edi bestellt und bezahlt ,habe dann mit Edi paar mal Telefoniert und alles abgesprochen ca 3 Monate später und gefühlte 100mal angerufen meldete sich Edi alles fertig hatte auch 2 Blöcke zum bearbeiten zu ihm geschickt. Edi sagte er sendet alles raus. Nach 2 Monaten nichts. Also ich aus Berlin hin zu Edi. sind ja nur 1600km hin und zurück. Wo Edi mich gesehen hat hat er ganz schön doof mich angesehen.Kenne Edi schon ca 15 Jahre ,ich also was ist los Edi ,er Bla Bla
Meine Köpfe nicht fertig und Blöcke auch nicht. :twisted: Ich also Geld zurück jetzt und hier oder 1 Satz Köpfe.
Edi hat dann die Köpfe rausgeholt die ich eben jetzt habe . meine Blöcke hatte er schon angefangen waren aber leider nicht ganz fertig, Er hat mir zugesichert das er die Blöcke zeitnah fertig macht, aber nichts das ist jetzt 11 Monate her.
werde wohl wieder zu ihm fahren und meine Blöcke abholen.
Oder ist jemand in der Ecke der das für mich machen kann , für den Aufwand und versand komme ich natürlich auf.

gruß Micha

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 19:38
von Jürgen N.
Bei den Köpfen mit den grossen Kanälen musst Du viel Steuerzeit fahren. Mit zahmen Steuerzeiten wird das Ergebnis nicht so toll.

Wie sieht denn Dein Konzept aus?

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 20:01
von Udo
Nicht unbedingt viel steuerzeiten. Wenn man die mit den kleinen Kanälen richtig endbearbeitet reichen die für 260 ps und viel Drehmoment Denke das reicht für die meisten .

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 20:13
von Jürgen N.
Ich bezogs auf die Variante mit den grossen Kanälen. Ich hätte auch die "kleine" Varainte bevorzugt.

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 20:25
von Micha
und welche Nockenwelle schlagt ihr vor, da ich ja nun die Großen Kanäle habe 45mm
Ventile sind 48 und 42

Re: Ansaugstutzen für Remmele Light Köpfe

Verfasst: So 4. Nov 2018, 21:50
von Jürgen N.
Welche Komponenten, welches Fzg., welcher Einsatzzweck?