Typ 3, 1600L, 54 PS Zweivergaser

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
klaus_t
Beiträge: 163
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:45
Käfer: 1302 Sondermodell Weltmeister
Käfer: 1302 Cabrio
Fahrzeug: Porsche 911 SC
Fahrzeug: Wartburg 311

Typ 3, 1600L, 54 PS Zweivergaser

Beitrag von klaus_t »

Hallo ihr Lieben,
mir wurde ein 1600 L angeboten, leider ohne Preisvorstellung.
Er ist aus erster Hand, Baujahr Anfang 68 (April), müsste also einer der letzten Kurzschnauzer sein. Der Zustand soll 3+ bis 2- sein, komplette Wartungshistorie ist angeblich vorhanden. Wurde bis vor etwa einem Jahr als Alltagsfahrzeug gefahren, hat H-Zulassung, keinen TÜV mehr und ist seit 09/17 abgemeldet.
Angeschaut habe ich das Teil noch nicht.
Hat hier Jemand eine Preisvorstellung?????

Liebe Grüße
Klaus
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6650
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Typ 3, 1600L, 54 PS Zweivergaser

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

so bringt das nix, da hast mehr Chancen den Preis einzuschätzen wenn du in die bekannten Verkaufsportale schaust

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: Typ 3, 1600L, 54 PS Zweivergaser

Beitrag von Nikon-User »

Ohne Tür ist gerade wegen Rost beim Typ3 eine schwierige Sache.

Wenn der ohne entsprechende Konservierung im Alltag eingesetzt worden ist, kann der trotz ehemaligen Tür und H durch sein... Und Blechteile beim Typ3 sind rar und teuer...

Nett ist, dass es ein Kurzschnauzer ist und in dem Baujahr sogar Schräglenker haben sollte.. Also ein eigentlich recht gutes Fahrwerk.

Am beliebtesten sind bei den Typ3 die Variants, dann scheiden sich sich die Geister of TL oder Limo folgt.
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
zwergnase

Re: Typ 3, 1600L, 54 PS Zweivergaser

Beitrag von zwergnase »

Servus Klaus,

der Preis steigt und fällt mit dem Zustand der Karosse ;)

Ich biete gerade einem Interessierten meinen 72er Vari an, der technisch top ist, aber blechmäßig einiges gemacht werden muß.
Kostenpunkt 6.500,- €
Gleichen Wagen mit guter Karosse würd ich nicht unter 10.000,- € anbieten.

Bevor Du zum anschauen fährst, mach Dich schlau, was die Schwachstellen bei diesem Fahrzeug sind.

Gruß
Martin
Antworten