Hallo,
ich muss bei meinem 1200er die Beschleunigungspumpe einstellen, finde aber die korrekte Spritmenge nicht...hat wer die korrekte Zahl bzw. die ml pro Pumpenhub?? Ist ein Solex 30 pict 3.
Danke!
Beschleunigungspumpe
Re: Beschleunigungspumpe
Huhu,
ich würde das in die Mitte machen.Wenn er sich dann noch verschluckt,einfach die Menge erhöhen.
Bei der Beschleunigerpumpe ist die "Dosierung" beim Vergaser nicht so extrem "sensibel".
Wenn es zu wenig ist,ruckelt es beim schnellen Gas geben.Wenn zu fett ist,merkt man es nicht.
Zudem kommt,das die Angaben des Vergaserherstellers sich immer auf einen neuen und intakten Motor beziehen.Nach 40Jahren davon auszugehen,halte ich für etwas naiv und handhabe es deswegen lieber wie oben beschrieben.
ich würde das in die Mitte machen.Wenn er sich dann noch verschluckt,einfach die Menge erhöhen.
Bei der Beschleunigerpumpe ist die "Dosierung" beim Vergaser nicht so extrem "sensibel".
Wenn es zu wenig ist,ruckelt es beim schnellen Gas geben.Wenn zu fett ist,merkt man es nicht.
Zudem kommt,das die Angaben des Vergaserherstellers sich immer auf einen neuen und intakten Motor beziehen.Nach 40Jahren davon auszugehen,halte ich für etwas naiv und handhabe es deswegen lieber wie oben beschrieben.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Danke, werde es noch einmal probieren.. ich hab schon zweimal probiert, ist bereits besser...dachte ich kann das gleich exakt einstellen
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Das Röhrchen sollte auch Richtung sich öffnenden Drosselklappenspalt gerichtet sein.