Seite 1 von 1

Welche Batterie soll ich kaufen?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:26
von Olinger123
Hallo!

Das Wetter ist super und eine Runde im 63er Käfer sollte anstehen.
In der Garage machte es aber leider nur einmal klack und dann ging nichts mehr. Die Spannung betrug an den Polen nur noch 4,3 Volt.
Sch....., ab nach Hause und ans Ladegerät. Nach vier Stunden betrug die Spannung 6,8 Volt, hielt sich aber nur wenige Sekunden, dann fiel die Spannung wieder auf 4,3 Volt ab.
Ich denke es müsste eine neue her.
Gibt es Tipps welche Batterie ich nehmen soll. Die Angebote reichen im Netz von 100,- bis über 200,- €. Ist der Ersatzteilmarkt vor Ort eine Alternative?
Bislang fahre ich eine Bosch 6 Volt 66AH (0 092 S30 600) und bin in den letzen Jahren sehr gut damit gefahren. Die Batterie war beim Kauf (2010) bereits verbaut.

Viele Grüße
Olinger123

Re: Welche Batterie soll ich kaufen?

Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 14:58
von B. Scheuert
Ich kaufe immer Markenware und bei solchen Batterien (6Volt) solltest Du Dir einen Händler suchen, der die Batterie trocken gelagert hat und sie erst beim Verkauf füllt. Die Garantie gilt zwar ab Kaufdatum, aber wenn sie vorher schon lange gestanden haben, nicht nachgeladen wurden, dann überstehen sie die Garantiezeit und sind dann kurz danach hin.