Seite 1 von 1
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Do 24. Aug 2017, 10:45
von ousie
Fahre auch ein 1600er Einkanal mit W100 und leicht die Verdichtung erhöht,oben drauf ist ein 34 Pict 3 mit einem Alu Adapter den es zu kaufen gibt. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 19:33
von bfahrer
Hallo onkel_e,
schau dir mal die Endstücke von csp an.
Damit kannst du dann die Standartansaugrohre von den Doppelkanalmotoren verwenden und den 34PICT-3 verbauen.
https://www.csp-shop.de/shop/images/pro ... /13145.jpg
Bei mir klappt das echt gut, fahre ca 20000km damit.
Sven
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:29
von yoko
Nimm die vorhandene W100, die paßt sowohl für Einvergaser als auch Zweivergaser. Haben wir einige damit laufen, auch Einkanal, geht gut.
Seriennocke würd ich gar nicht überlegen.

Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 15:16
von malec 300
Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 16:00
von yoko
malec 300 hat geschrieben:Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg

Ja, nachdem du deine EngleW100 nicht mehr hast und was kaufen mußt, wären CB2280 oder 2239 die bessere Wahl. Sind halt in D schwieriger zu beschaffen.
Aber W100 ist auch ok.
PS: CB2239 hab ich hier für meinen "H" Einkanal schon liegen.
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 17:03
von triker66
yoko hat geschrieben:malec 300 hat geschrieben:Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg

Ja, nachdem du deine EngleW100 nicht mehr hast und was kaufen mußt, wären CB2280 oder 2239 die bessere Wahl. Sind halt in D schwieriger zu beschaffen.
Aber W100 ist auch ok.
PS: CB2239 hab ich hier für meinen "H" Einkanal schon liegen.
@yoko bist du sicher das die CB 2239 auf einem Einkanal Motor in allen Drehzahlbereiche sauber läuft?
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 18:19
von yoko
triker66 hat geschrieben:yoko hat geschrieben:malec 300 hat geschrieben:Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg

Ja, nachdem du deine EngleW100 nicht mehr hast und was kaufen mußt, wären CB2280 oder 2239 die bessere Wahl. Sind halt in D schwieriger zu beschaffen.
Aber W100 ist auch ok.
PS: CB2239 hab ich hier für meinen "H" Einkanal schon liegen.
@yoko bist du sicher das die CB 2239 auf einem Einkanal Motor in allen Drehzahlbereiche sauber läuft?
Ja, weil ich dazu meine TDE Solex 34 PCI Zweivergaseranlage draufschrauben werde.
Gruß Conny
PS: Meine vorige Anwort war wieder mal
Das können wir bei Lust und Laune per Pm abhandeln.
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 19:48
von malec 300
Mit der 34 PCI läuft die 2239 sehr gut,
Lg
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 20:27
von yoko
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Di 29. Aug 2017, 11:33
von yoko
onkel_e hat geschrieben:Ok, ich entscheide mich jetzt zwischen der W100 und der CB2239 je nachdem, welche unkomplizierter für mich zu bekommen ist. Dazu dann noch Stößel, Federn und 3Punkt Ölpumpe..

Wennst die W100 nimmst, dann hat Engle eigene, passende Stößel dazu.

Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Di 29. Aug 2017, 11:47
von ousie
Beim Orra gibt es ein Set mit der W100
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 22:53
von Torben Alstrup
Ich habe die 2239ern am lager wenn du das wahlst. Funktioniert super mit 9-1 verdichtung und strømungsoptimierte køpfe. Doppelt 34 mm pci sind empfehlenswert. Ditto mit der Sebring style topf.
T
Re: 1600er B-Motor
Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 13:20
von epplema
ich würde gleich eine Filterölpumpe nehmen, die habe ich auch in meinem H Motor mit 34PCI und 1776ccm
