Seite 1 von 1

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Do 24. Aug 2017, 10:45
von ousie
Fahre auch ein 1600er Einkanal mit W100 und leicht die Verdichtung erhöht,oben drauf ist ein 34 Pict 3 mit einem Alu Adapter den es zu kaufen gibt. Hatte bis jetzt keine Probleme damit.

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 19:33
von bfahrer
Hallo onkel_e,
schau dir mal die Endstücke von csp an.
Damit kannst du dann die Standartansaugrohre von den Doppelkanalmotoren verwenden und den 34PICT-3 verbauen.

https://www.csp-shop.de/shop/images/pro ... /13145.jpg

Bei mir klappt das echt gut, fahre ca 20000km damit.

Sven

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 11:29
von yoko
Nimm die vorhandene W100, die paßt sowohl für Einvergaser als auch Zweivergaser. Haben wir einige damit laufen, auch Einkanal, geht gut.

Seriennocke würd ich gar nicht überlegen. :handgestures-thumbdown:

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 15:16
von malec 300
Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 16:00
von yoko
malec 300 hat geschrieben:Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg
:handgestures-thumbupright: Ja, nachdem du deine EngleW100 nicht mehr hast und was kaufen mußt, wären CB2280 oder 2239 die bessere Wahl. Sind halt in D schwieriger zu beschaffen.
Aber W100 ist auch ok.

:character-oldtimer:

PS: CB2239 hab ich hier für meinen "H" Einkanal schon liegen.

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 17:03
von triker66
yoko hat geschrieben:
malec 300 hat geschrieben:Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg
:handgestures-thumbupright: Ja, nachdem du deine EngleW100 nicht mehr hast und was kaufen mußt, wären CB2280 oder 2239 die bessere Wahl. Sind halt in D schwieriger zu beschaffen.
Aber W100 ist auch ok.

:character-oldtimer:

PS: CB2239 hab ich hier für meinen "H" Einkanal schon liegen.
@yoko bist du sicher das die CB 2239 auf einem Einkanal Motor in allen Drehzahlbereiche sauber läuft?

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 18:19
von yoko
triker66 hat geschrieben:
yoko hat geschrieben:
malec 300 hat geschrieben:Ich würde eine 2280 oder 2239 Nockenwelle verbauen
lg
:handgestures-thumbupright: Ja, nachdem du deine EngleW100 nicht mehr hast und was kaufen mußt, wären CB2280 oder 2239 die bessere Wahl. Sind halt in D schwieriger zu beschaffen.
Aber W100 ist auch ok.

:character-oldtimer:

PS: CB2239 hab ich hier für meinen "H" Einkanal schon liegen.
@yoko bist du sicher das die CB 2239 auf einem Einkanal Motor in allen Drehzahlbereiche sauber läuft?
Ja, weil ich dazu meine TDE Solex 34 PCI Zweivergaseranlage draufschrauben werde. :D

Gruß Conny

PS: Meine vorige Anwort war wieder mal :teasing-blah:
Das können wir bei Lust und Laune per Pm abhandeln.

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 19:48
von malec 300
Mit der 34 PCI läuft die 2239 sehr gut,
Lg

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mo 28. Aug 2017, 20:27
von yoko
malec 300 hat geschrieben:Mit der 34 PCI läuft die 2239 sehr gut,
Lg
:up: :handgestures-thumbupright:

:character-oldtimer:

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 11:33
von yoko
onkel_e hat geschrieben:Ok, ich entscheide mich jetzt zwischen der W100 und der CB2239 je nachdem, welche unkomplizierter für mich zu bekommen ist. Dazu dann noch Stößel, Federn und 3Punkt Ölpumpe.. :music-rockout:
Wennst die W100 nimmst, dann hat Engle eigene, passende Stößel dazu. ;)

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Di 29. Aug 2017, 11:47
von ousie
Beim Orra gibt es ein Set mit der W100

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 22:53
von Torben Alstrup
Ich habe die 2239ern am lager wenn du das wahlst. Funktioniert super mit 9-1 verdichtung und strømungsoptimierte køpfe. Doppelt 34 mm pci sind empfehlenswert. Ditto mit der Sebring style topf.
T

Re: 1600er B-Motor

Verfasst: Mi 4. Okt 2017, 13:20
von epplema
ich würde gleich eine Filterölpumpe nehmen, die habe ich auch in meinem H Motor mit 34PCI und 1776ccm ;)