AHK in Verbindung mit CSP Super Competition
AHK in Verbindung mit CSP Super Competition
Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand ob es eine Anhängerkupplung gibt, die an ein 1303 Cabrio mit CSP Super Competition-Auspuffanlage passt und auch eingetragen werden kann?
VG, Stephan
weiß zufällig jemand ob es eine Anhängerkupplung gibt, die an ein 1303 Cabrio mit CSP Super Competition-Auspuffanlage passt und auch eingetragen werden kann?
VG, Stephan
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: AHK in Verbindung mit CSP Super Competition
Ich habe es leider nicht mehr gefunden, aber ich meine das auf der Ahnendorp Seite einige Bilder von einem 1303 mit Ahnendorpanlage und Ahk war. Vielleicht wendest du Dich mal dahin. Sie ist ja baugleich.
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Nö ist sie nicht, die hängt ein paar cm tiefer und macht daher das Montieren einer Anhängerkupplung schwierig.
Robert
Robert
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Bei den Passungen von diesen Anlagen sind ein paar Zentimeter nichts. Dadurch wird das keine andere Auspuffanlage. In Kombination mit einer AHK wird das ein schönes Bastelspiel. Da ist nichts Plug and Play. Solange die AHK vernünftig und ohne Berührungspunkte montiert werden kann sollte die Tüvabnahme in Verbindung mit dem Auspuff keine Probleme bereiten.
Schwieriger wird es mit einer vorhandenen Tieferlegung.
@Bernd: Stimmt, bei Ahnendorp auf der Webseite steht, dass die Streetsport sogar mit AHK verwendet werden kann. Danke für den Tip.
@Robert: Du meinst, die CSP SuperCompetition hängt tiefer als die Ahnendorp Streetsport oder andersrum?
@Robert: Du meinst, die CSP SuperCompetition hängt tiefer als die Ahnendorp Streetsport oder andersrum?
Yep, Tieferlegung ist auch vorhanden, aber nur knapp 4cm und in Verbindung mit härteverstellbaren Spax-Dämpfern - mal schauen, zur Not halt hinten wieder etwas rauf.B. Scheuert hat geschrieben:Bei den Passungen von diesen Anlagen sind ein paar Zentimeter nichts. Dadurch wird das keine andere Auspuffanlage. In Kombination mit einer AHK wird das ein schönes Bastelspiel. Da ist nichts Plug and Play. Solange die AHK vernünftig und ohne Berührungspunkte montiert werden kann sollte die Tüvabnahme in Verbindung mit dem Auspuff keine Probleme bereiten.
Neu scheint man fast ausschließlich die AHK Typ 4556 GDW von "Dansk Anhaengertraek" zu bekommen.
- Speedy63
- Käfer: 356 Speedster-Replica
Das hat mit der Passung der Anlage nichts zu tun, sondern der Sammler des "Fächerkrümmers" hängt bei der CSP etwas niedriger als bei der Ahnendoorp.
Bei der Ahnendoorp soll es passen bei der CSP nicht.
Habe es aber nicht ausprobiert. Es stand meiner Meinung nach auf der alten Seite von Gerd Weiser.
Bei der Ahnendoorp soll es passen bei der CSP nicht.
Habe es aber nicht ausprobiert. Es stand meiner Meinung nach auf der alten Seite von Gerd Weiser.
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Hinzu kommt, dass der Flansch am Sammler bei der csp drei Schrauben hat und eine der Schrauben nach unten gerichtet ist und zumindest bei der Peka dann genau auf die AHK trifft. Ob es mit gedrehtem Flansch dann passt wäre auszuprobieren. Ich suche auch noch nach einer Lösung.Speedy63 hat geschrieben:Das hat mit der Passung der Anlage nichts zu tun, sondern der Sammler des "Fächerkrümmers" hängt bei der CSP etwas niedriger als bei der Ahnendoorp.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
- halbug
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Die Ahnendorp funzt definitiv ohne Probleme mit einer Westfalia AHK. Einzige Engstelle z.B. bei starker Beschleunigung
, sind die zwei Rohre die vom Sammler nach re und li weggehen.
Beim Ahnendorp gehen die leicht nach unten weg. Wenn die beim CSP gerade verlaufen, weil der Sammler schon tiefer ist könnte es vielleicht passen???
Grüße
Lars

Beim Ahnendorp gehen die leicht nach unten weg. Wenn die beim CSP gerade verlaufen, weil der Sammler schon tiefer ist könnte es vielleicht passen???
Grüße
Lars
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
Hm, da hilft wohl nur, sich umzuschauen und zu hoffen, dass man irgendwo mal jemanden mit der entsprechenden Kombination trifft und dann guckt, welche AHK der drunter hat.
Alle möglichen AHKs (Westfalia, Peka, Brink, Oris, Beeken, GDW) nacheinander zu besorgen und dann versuchen zu montieren, klingt irgendwie nach ner blöden Idee.

Alle möglichen AHKs (Westfalia, Peka, Brink, Oris, Beeken, GDW) nacheinander zu besorgen und dann versuchen zu montieren, klingt irgendwie nach ner blöden Idee.

- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
meine Zustimmung hast duBugman hat geschrieben: Alle möglichen AHKs (Westfalia, Peka, Brink, Oris, Beeken, GDW) nacheinander zu besorgen und dann versuchen zu montieren

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- Metal Mike
Hallo, ich biete gerade eine neue Streetsport von Ahnendorp im Markt an.
Moin zusammen,
mal eine Frage in die Runde:
Hat evtl. jemand die Ahnendorp Streetsport oder CSP Super Competition am Schräglenker VW 181 mit Anhängerkupplung montiert?
Würde mich mal interessieren, ob das ohne größere Maßnahmen passt.
Danke.
Gruß fux
mal eine Frage in die Runde:
Hat evtl. jemand die Ahnendorp Streetsport oder CSP Super Competition am Schräglenker VW 181 mit Anhängerkupplung montiert?
Würde mich mal interessieren, ob das ohne größere Maßnahmen passt.
Danke.
Gruß fux
Hallo zusammen,
bin immer noch dabei so viele Infos wie möglich zusammenzutragen, damit ich abschätzen kann, ob AHK und Auspuffanlage platzmäßig passen.
Frage: kann mir jemand die beiden auf angehängtem Foto markierten Maße von einer Ahnendorp Streetsport ermitteln?
Vielen Dank.
Gruß fux
bin immer noch dabei so viele Infos wie möglich zusammenzutragen, damit ich abschätzen kann, ob AHK und Auspuffanlage platzmäßig passen.
Frage: kann mir jemand die beiden auf angehängtem Foto markierten Maße von einer Ahnendorp Streetsport ermitteln?
Vielen Dank.
Gruß fux
- Dateianhänge
-
- breite.jpg (107.14 KiB) 3313 mal betrachtet