Seite 1 von 1
1300 Käfer bei Augsburg
Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 08:18
von Louis
Hallo, ich würde mir gerne einen Käfer kaufen, kenne mich aber wenig aus. Ich habe diesen hier entdeckt und auch schon mit dem Verkäufer gesprochen. Es klang alles soweit ok,
Es handelt sich um einen 1300 in Rot aus 1971, der vor rund 4 Jahren restauriert wurde und 6999€ kosten soll. Ist das angemessen? Er hat vorne und hinten Trommelbremsen und TÜV ist neu gemacht.
Hier der Link:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... DESCENDING
Vielen Dank im Voraus

Re: 1300 Käfer bei Augsburg
Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 21:46
von Spielzeugbus
Hallo Louis,
die blauen Sitze passen aber mal überhaupt nicht. Sonst sieht man leider die typischen Gammelstellen nicht, daher ist eine Einschätzung schwer.
Gruß Burkhard
Re: 1300 Käfer bei Augsburg
Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:45
von Doc MIPS
Sehe ich auch so, wenn du was originales suchst ist der nichts.
Alleine die Trittbretter gehen gar nicht.
Steht hinten recht hoch, kam entweder von der Hebebühne oder es stimmt was nicht.
Innenraum stimmt auch nicht so wirklich.
Nimm auf jeden Fall jemand mit der sich mit Käfern auskennt.
Re: 1300 Käfer bei Augsburg
Verfasst: Do 15. Jun 2017, 20:50
von Louis
Hi, vielen Dank für die Tipps, ich werde ich dran halten. Wahrscheinlich lass ich es, es ist dann doch einiges was nicht original ist.
Vielen Dank nochmal und einen schönen Abend
Re: 1300 Käfer bei Augsburg
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 12:16
von Pini1303
Re: 1300 Käfer bei Augsburg
Verfasst: Do 29. Jun 2017, 14:59
von Firefox
Ein 1200S !!
Ist schon das interessantere Modell und nicht so oft zu finden.
Aber auch hier kommt es auf den Gesamtzustand an.
Hinfahren und anschauen.
Ferdi