Mehr Bohrung oder mehr Hub?
Verfasst: Sa 21. Jan 2017, 12:54
Mich interessiert Eure Meinung bzw. Erfahrung:
Der Motor muss!! mit der d-jetronic laufen und die Nockenwelle soll sich irgendwo zwischen 276° Schleicher, 280° Orra oder 284° Nowack bewegen. Zylinderköpfe werden 412S Köpfe entweder mit 41/34 oder 42/36 Ventilen sein. Auspuff samt Wärmetauscher Serie.
Jetzt die Gretchenfrage: Hubraumerweiterung durch 71x103 oder 78x96?
Sagt nicht, dass es mit d-jetronic nicht geht. Im pff-Forum sind welche mit 2,4ern und d-jetronic unterwegs. Dort wurden GB Motoren durch Verwendung von 103er Kolben und Zylindern mit der Serienmäßigen Einspritzanlage und Nockenwellen gebaut.
Mich interessiert, wie sich der Unterschied zwischen Bohrung und Hub bemerkar machen könnte? Wo die Vor- und Nachteile liegen?
luftgekühlten Gruß
Der Motor muss!! mit der d-jetronic laufen und die Nockenwelle soll sich irgendwo zwischen 276° Schleicher, 280° Orra oder 284° Nowack bewegen. Zylinderköpfe werden 412S Köpfe entweder mit 41/34 oder 42/36 Ventilen sein. Auspuff samt Wärmetauscher Serie.
Jetzt die Gretchenfrage: Hubraumerweiterung durch 71x103 oder 78x96?
Sagt nicht, dass es mit d-jetronic nicht geht. Im pff-Forum sind welche mit 2,4ern und d-jetronic unterwegs. Dort wurden GB Motoren durch Verwendung von 103er Kolben und Zylindern mit der Serienmäßigen Einspritzanlage und Nockenwellen gebaut.
Mich interessiert, wie sich der Unterschied zwischen Bohrung und Hub bemerkar machen könnte? Wo die Vor- und Nachteile liegen?
luftgekühlten Gruß