Fragen Motorblockinnenleben
Verfasst: Di 10. Jan 2017, 15:43
Heiii ihr
kann mir jemand helfen
Hab Grad mein 1.3 l 44 ps Motor zerlegt
Wollte die Lager tauschen
Kann mit jemand erklären was bei den lagern "std", "+0,25", "-25" usw bedeutet bzw woher ich weis (messen kann) welche ich verwenden soll. (Zb Hauptlagersatz, Gehäuse:0.5, Welle: 0.25, Bund: 21)
Im Moment liegt die nock sowie kurbelwelle noch in der halbschale. Gibt es irgendwo eine Kennzeichnung in welcher Position die Wellen wieder rein kommen dass die zündzeitpunkte mit den ventilen und zylinderpositionem übereinstimmt.
In diversen käferbüchern wird das Thema nur sehr klein gehalten und im netzt hab ich nichts passendes gefunden.
Gerne auch Tipps bezüglich des motorblocks auf was zu achten ist
LG stehan
kann mir jemand helfen
Hab Grad mein 1.3 l 44 ps Motor zerlegt
Wollte die Lager tauschen
Kann mit jemand erklären was bei den lagern "std", "+0,25", "-25" usw bedeutet bzw woher ich weis (messen kann) welche ich verwenden soll. (Zb Hauptlagersatz, Gehäuse:0.5, Welle: 0.25, Bund: 21)
Im Moment liegt die nock sowie kurbelwelle noch in der halbschale. Gibt es irgendwo eine Kennzeichnung in welcher Position die Wellen wieder rein kommen dass die zündzeitpunkte mit den ventilen und zylinderpositionem übereinstimmt.
In diversen käferbüchern wird das Thema nur sehr klein gehalten und im netzt hab ich nichts passendes gefunden.
Gerne auch Tipps bezüglich des motorblocks auf was zu achten ist
LG stehan