Verschluss Entlüfterdom
Verfasst: Mi 7. Dez 2016, 17:51
Da ich mich gerade dran mache die Teile für die Komplettierung meines Motor zusammen zu suchen ist auch dieses Thema bei mir wieder aufgekommen ...
Und aus dem Grund würde mich mal interessieren, wie ihr die Abdichtung zum Lüfterrad des Porsche Gebläses hin gelöst habt ...
Mir sind bisher die folgenden beiden Methoden bekannt ...
1. Ein Blech mit der richtigen Biegung wird mittels Dichtmasse oder Hochtemperatursilikon über den kompletten Bereich verklebt und es wird damit eine komplette Auflage erzeugt. (Bei mir leider eher ungünstig, da dadurch der Lüfterring etwas nach oben kommt und dann der Gebläsekasten nicht mehr so schön passt ...)
2. ein Blech welches passend ausgeschnitten ist wird in das Loch gesetzt und so ungefähr passend gemacht. Die Abdichtung rund um das Blech erfolgt wieder mittels Dichtmasse oder Silikon.
Habt ihr noch weitere Lösungen oder gute Ideen um den Bereich schön dicht zu bekommen, wenn möglich aber ohne Verkleben des Lüfterringes mit dem Motorgehäuse ...
Und aus dem Grund würde mich mal interessieren, wie ihr die Abdichtung zum Lüfterrad des Porsche Gebläses hin gelöst habt ...
Mir sind bisher die folgenden beiden Methoden bekannt ...
1. Ein Blech mit der richtigen Biegung wird mittels Dichtmasse oder Hochtemperatursilikon über den kompletten Bereich verklebt und es wird damit eine komplette Auflage erzeugt. (Bei mir leider eher ungünstig, da dadurch der Lüfterring etwas nach oben kommt und dann der Gebläsekasten nicht mehr so schön passt ...)
2. ein Blech welches passend ausgeschnitten ist wird in das Loch gesetzt und so ungefähr passend gemacht. Die Abdichtung rund um das Blech erfolgt wieder mittels Dichtmasse oder Silikon.
Habt ihr noch weitere Lösungen oder gute Ideen um den Bereich schön dicht zu bekommen, wenn möglich aber ohne Verkleben des Lüfterringes mit dem Motorgehäuse ...