Torben Alstrup hat geschrieben:Uhh! I get the shakes when people start talking about the 123. Auf der anderen Seite muss ich zugeben, nur, dass einige Leute mit ihnen gute Erfahrungen gemacht haben. Ich weiß nicht, was zu glauben
Also ich habe sicherlich 80stk 123-USB verbaut und abgestimmt.
Von denen die bei mir in der Werkstatt waren,waren einfach alle Baff was das für ein Unterschied ist,was damit an Drehmomentzuwachs und Verbrauchsoptimierung möglich ist
Die normalen 123 mit und ohne Unterdruck sind natürlich Scheisse.Punkt.
Der USB out-of-Box ist auch total Scheisse.Was die Holländer sich dabei gedacht haben,konnten die mir am Telefon auch nicht erklären
Beispiel:Ich habe einen USB bei einem Mini verbaut.Ganz genau die selbe Müllkurbe drauf wie Käfer...und ich glaube NOCH UNTERSCHIEDLICHER können Motoren nicht sein
Das mit Serienmotor und 65PS hat der Jan auch Hamburg auch schon mal gebaut.Natürlich trotzdem Top was du da gebaut hast...
Ich hatte aber im letzten Jahr zwei Fremdmotoren hier,die von zwei unterschiedlichen Motorenbauern waren.Beide defekt weil die Seriennockenwelle/Stössel eingelaufen waren.
Es waren aber Neuteile...laut Rechnung und sah auch so aus.
Allein diese beiden Fälle reichen mir aus,keine Seriennockenwelle mehr zu verbauen sondern eher was zahmes aus Amerika mit Scat Stösseln.Das funktioniert zuverlässig und ist billiger als nach 5000km den Rumpf wieder aufzumachen weil die Scheisse eingelaufen ist.
Weitermachen