Seite 1 von 2

Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:23
von Gringo
image1.JPG
image1.JPG (20.97 KiB) 14695 mal betrachtet

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Fr 15. Apr 2016, 23:12
von Ovaltom
Gringo,

ich kann dat gar nicht richtig lesen/deuten/entziffern und hänge hier mit der Nase vorm Monitor :mrgreen:

Also 196KW/Motorleistung waren vorher...richtig?

Und 177,7KW sind es jetzt @ 6850/min und am Rad 138,7KW.

Wieso ist die Verlustleistung so hoch?

Also ich habe auch ein 914er 5-Gang und bei mir ist das viel weniger Verlust :confusion-scratchheadyellow:

Hier eine Messung beim Tüv im 4ten,wo ich mit 3/4 Drosselklappe und zurück genommener Zündung versucht habe die 200PS zu treffen,wegen der Kerscher Bremse!
War ein guter Tag :mrgreen:

Gruss Tom

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 04:05
von Gringo
der Motor hat eine Leistung von 196KW und knapp 300NM . Ich war gestern auf dem Prüfstand.
Verbaut ist eine neue Einspritzanlage MBE 9A4, 50mm Drosselklappen, Getriebe 915 Semi-Slicks.

Gruß
Gringo

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 07:01
von ELO
Gringo hat geschrieben:der Motor hat eine Leistung von 196KW und knapp 300NM . Ich war gestern auf dem Prüfstand.
Verbaut ist eine neue Einspritzanlage MBE 9A4, 50mm Drosselklappen, Getriebe 915 Semi-Slicks.

Gruß
Gringo
Gratulation :handgestures-thumbupright:

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 07:44
von Udo
Sieht doch gut aus , für einen Strassen und Rundstrecken 2,8 genau richtig :-)

Udo

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 09:29
von Fuss-im-Ohr
:text-bravo:

Gruss Jürgen

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 16:31
von Udo
so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 18:08
von Torben Alstrup
Hehe. Drehmoment ist immer gut :handgestures-thumbupright:

T

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Sa 16. Apr 2016, 19:35
von Gringo
Udo hat geschrieben:so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo



auf diesen Satz hab ich schon gewartet :lol: :lol:

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: So 17. Apr 2016, 06:04
von triker66
Gringo hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo



auf diesen Satz hab ich schon gewartet :lol: :lol:


Guten Morgen, da kann man doch mal sehen es geht nichts über Hubraum.

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: So 17. Apr 2016, 14:35
von BadWally
triker66 hat geschrieben:
Guten Morgen, da kann man doch mal sehen es geht nichts über Hubraum.
Mancher 2,7ltr wird die 200Ps nicht knacken von was ich alles in der Zeit so gesehen habe...

Dieser hat umgerechnet 270 Ps (!)

Da ist mehr als Hubraum am Spiel ;)

:text-bravo:

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: So 17. Apr 2016, 15:31
von yoko
[quote="BadWally"Mancher 2,7ltr wird die 200Ps nicht knacken von was ich alles in der Zeit so gesehen habe...
Dieser hat umgerechnet 270 Ps (!)
Da ist mehr als Hubraum am Spiel ;) :text-bravo:[/quote]

:text-+1:

Ja, würde mich z.B. interessieren welche Köpfe der hat, vll. gibts dazu paar Infos... ;)

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: So 17. Apr 2016, 15:58
von Udo
triker66 hat geschrieben:
Gringo hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:so ein Nutzfahrzeugmotor muß ja Drehmoment haben :)

Udo



auf diesen Satz hab ich schon gewartet :lol: :lol:


Guten Morgen, da kann man doch mal sehen es geht nichts über Hubraum.
Zuviel ist aber auch nicht gut.

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: So 17. Apr 2016, 17:37
von Gringo
Ich kann ja mal ein paar Daten nennen:
Engine Plus Köpfe , JE-Kolben ,Deutz-Zylinder, Webcam Nowe , Pieper Stössel + Alusstangen.....
Verdichtung is11,7 zu1
Drosselklappen 50mm Eigenbau Luftfilter IDA Filter auf IDF Platten...

.....es soll ja ein fahrbarer Strassenmotor bleiben... ;) ;)

Gruß
Gringo

Re: Typ4 2.8 105x82

Verfasst: Mo 18. Apr 2016, 06:14
von Metal Mike
Super Arbeit Gringo.

Hast ja wieder mal alles richtig gemacht.

Grüße

Mike