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Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: So 27. Feb 2011, 23:25
von crazy-habanero
hi,
mal ne frage,
hab an meinem AB-block die fichtel&sachs druckplatte und kupplung dran, jaetzt will ich ja größere KuZ reinmachen (1678)
muss ich dann ne druckplatte vom 1600er motorverbauen? oder gehts mit der alten auch noch.
hab nämlich auch das problem, dass bei motor aus sich alle gänge gut schalten lassen und wenn er läuft ich kaum noch nen gang reinbekomme...
oder sollte ich mal den kupplungszug wechseln?
gruß lothar
Re: 1300er druckplatte auf 1600er
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 07:11
von Käferrobert
Hast du dir das pilotlager mal angesehen? Nicht das, das schon frist.
Re: 1300er druckplatte auf 1600er
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 11:55
von crazy-habanero
pilotlager?
Re: 1300er druckplatte auf 1600er
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 14:53
von Käferrobert
Das gegenlager was in der schwungradschraube sitz. Wenn da die getriebewelle mitdreht kannst du nicht schalten.
Was auch sein kann ist das deine kupplung nicht richtig trennt.
Hast du mal das spiel am kupplungshebel kontrolliert?
Re: 1300er druckplatte auf 1600er
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 14:55
von crazy-habanero
hi,
hatte die schraube mal am kupplungsseil so weit es ging reingedreht,
dann ging glaube ich der 2. gan rein und der rückwärtsgang, sonst nix...
werd noch mal die kupplung abbauen, motor is ja zur zeit draussen
und foto machen
danke gruß lothar
Re: 1300er druckplatte auf 1600er
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 18:39
von Käferrobert
Jo jo da
Re: 1300er druckplatte auf 1600er
Verfasst: Mo 28. Feb 2011, 19:16
von crazy-habanero
so hier mal die bilder der kupplung und der druckplatte,
ist ne 180er
schaut eigentlich ok aus...
Re: 1300er druckplatte auf 1600er
Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 15:51
von crazy-habanero
hab mal ein bild vom getriebe/ausrücklager gemacht
passt das so zusammen???
danke
Re: Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 16:18
von Poloeins
Nein.Und die Scheibe ist sieht auch ziemlich fertig aus.Ein Belag sollte nicht glänzen.
Edit:Wenn nur der 2.te und Rückwärtsgang reingehen....Schalthebel festgeschraubt auf dem Rahmentunnel?
Schaltstangenkupplung unter Rücksitzbank i.O.?
MfG Lars
Re: Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: Mo 7. Mär 2011, 22:40
von crazy-habanero
hi,
nicht festnageln, welcher gang jetzt schwer reinging, habs vergessen,
ja, innen ist soweit alles festgeschraubt und sonst auch fest.
was passt denn da nicht?
müßte dann ne neue kupplung besorgen.
wie gesagt, motor aus, ließen sich die gänge schalten, motor drin, eben nicht
was muss ich ändern, dann kann ichs gleich machen, ohne lange rumzusuchen...
danke
Re: Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: Di 8. Mär 2011, 16:56
von brezel-michi
Sag mal ?
War diese Kombi mal so zusammen ?
Du hats ja da n Geführtes Ausrücklager und ne Ungeführte Druckplatte !
das pass ja schon mal gar nicht zusammen. Das Trennt doch so
nur da kein platz da ist um auszufahren.
oder steh ich da aufm Schlauch ?
Da kannste nicht einfach alt und neu mischen.
Du brauchst ne Druckplatte ohne Ring dan geht das auch mitm Schalten

Re: Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: Di 8. Mär 2011, 18:56
von crazy-habanero
hi,
danke...
ne, die kombo war so nicht zusammen...
hatte mich aber vorher nie mit geführt und ungeführtem ausrücklager beschäftigt...
wieder was gelernt!!!!
wie schaut denn die ungeführte version aus? genauso?
hat mal einer ein bild?
und brauch ich dann auch ne andere kupplungsscheibe?
oder hat noch jemand so ne druckplatte rumliegen?
gruß lothar
Re: Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: Di 8. Mär 2011, 19:58
von brezel-michi
Re: Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: Di 8. Mär 2011, 23:06
von crazy-habanero
thanx!
Re: Druckplatte/Kupplung und getriebe
Verfasst: Do 13. Sep 2012, 15:24
von mister_kaefer
Hallo,mach den Ring weg und es passt.
Udo