Total verrußte Kerzen, weiß nicht wo ich noch suchen soll...
Verfasst: So 20. Mär 2016, 09:41
Hallo Gemeinde,
für meinen Streaker habe ich einen 1776er Motor gebaut mit folgenden Innereien:
SerienKW
Schleicher Nocke 296er
Doppelkanalköpfe mit 37,5 und 39 Ventilen
AA KuZ
Verdichtung 9,3:1
Vergaser ist ein JFR modifizierter 34PICT 3 auf 39 mm geändert
dazu passend angepasstes Saugrohr mit angepasstem Flansch (auch JFR)
123 Verteiler
Bosch blau Zündspule
Zündkerzen NGK BP6ET (3-Elektrodenkerze) vorher hatte ich NGK BR8ES verbaut
Ventilspiel mehrfach kontrolliert
*Ergänzung: Fächerkrümmer mit 1 Endschalldämpfer *Ergänzung: Serienpapierluftfilter
Alles sorgfältig gewuchtet und montiert. Ich habe keine Undichtheiten im Ansaugtrakt finden können, den Vergaser habe ich nochmals bei JFR "grundeinstellen" lassen.
ZZP ist 7° vor OT bei 900 u/min
Habe den Vergaser noch etwas anpassen müssen um das Standgas einzustellen.
Ich habe folgendes Problem, die Kerzen sind extrem verrußt, der Motor scheint völlig zu überfetten.
Vorher hatte ich eine Brosol Kopie auf dem Motor mit ähnlichem Ergebnis.
Habe inzwischen den 009 Verteiler gegen 123 sowie die Zündspule ausgetauscht und ZZP Einstellung diverse Male peprüft.
Wo muß ich ansetzen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?
für meinen Streaker habe ich einen 1776er Motor gebaut mit folgenden Innereien:
SerienKW
Schleicher Nocke 296er
Doppelkanalköpfe mit 37,5 und 39 Ventilen
AA KuZ
Verdichtung 9,3:1
Vergaser ist ein JFR modifizierter 34PICT 3 auf 39 mm geändert
dazu passend angepasstes Saugrohr mit angepasstem Flansch (auch JFR)
123 Verteiler
Bosch blau Zündspule
Zündkerzen NGK BP6ET (3-Elektrodenkerze) vorher hatte ich NGK BR8ES verbaut
Ventilspiel mehrfach kontrolliert
*Ergänzung: Fächerkrümmer mit 1 Endschalldämpfer *Ergänzung: Serienpapierluftfilter
Alles sorgfältig gewuchtet und montiert. Ich habe keine Undichtheiten im Ansaugtrakt finden können, den Vergaser habe ich nochmals bei JFR "grundeinstellen" lassen.
ZZP ist 7° vor OT bei 900 u/min
Habe den Vergaser noch etwas anpassen müssen um das Standgas einzustellen.
Ich habe folgendes Problem, die Kerzen sind extrem verrußt, der Motor scheint völlig zu überfetten.
Vorher hatte ich eine Brosol Kopie auf dem Motor mit ähnlichem Ergebnis.
Habe inzwischen den 009 Verteiler gegen 123 sowie die Zündspule ausgetauscht und ZZP Einstellung diverse Male peprüft.
Wo muß ich ansetzen um dem Problem auf die Schliche zu kommen?