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1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 20:41
von VeeDee
Vielleicht steige ich im nächsten Jahr auch noch ein.
Da bei mir ein "Rohdiamant" in Form eines 1965er 30PS-Motors vor sich hin rottet und ich gerade ein 24PS-Gehäuse mit 0 (Null!!!) km geschossen habe, andererseits noch eine neue Trockensumpfpumpe und eine Sinterkupplung rumliegen und ich von Lars eine Stage2-Nocke nebst 356er-Stößeln günstig erwerben durfte ist das Puzzle schonmal um wesentliche Bestandteile reicher. Dazu noch Titan-Federteller für 7mm-Ventile, EMPI-Krümmer nebst J-Rohren, diverses an Vergasern, Verteilern....
Aber seht selbst....
Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 20:55
von Poloeins
Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:24
von müller-daum
Hallo VeeDee,
darauf freue ich mich schon jetzt das du einem 24er bzw. 30er Beine machen willst.Andere Kurbelwelle? Größere Zylinder?
Gruß
Hans Müller-Daum
Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:41
von youngtimerfan
Wegen den Kolben weißt Bescheid

Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:46
von müller-daum
Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:48
von B. Scheuert
Garnix! Alles Orginoooool

Neue Motoren kann jeder bauen

Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:56
von VeeDee
Andere Kurbelwelle? Nix da!
Ich bin nicht B.Scheuert und sprenge den 1200er Rahmen

Nur soviel:
mein bester 1300er hatte vor gut 30Jahren 132 PS auf dem Prüfstand. Mit umgestrickten Einkanal-Köpfen und 2 34er Dell'Orto-Motorradvergasern. Nix Spritze oder gar Turbo.
Diese Saison dürfen die Amateure noch unter sich bleiben
Always Aircooled
VeeDee
Achso, Christoph: Kolben zu mir, bitte. Das Ding bricht auch noch den Lightweight-Record!
Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 22:08
von B. Scheuert
Ich lote nur das Reglement aus
Oho, Amateure! Grosse Worte gelassen ausgesprochen

Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 22:17
von Poloeins
Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 22:35
von yoko
Re: 1200 RS
Verfasst: So 14. Feb 2016, 23:55
von VeeDee
Jaja, Klappern gehört zum Handwerk
Noch'n paar kleine Eckdaten:
Kolben und Pleuel jeweils unter 300g, Kolbenbolzen 60g, Ventilfederteller 8g....
Stay Tuned
VeeDee
Re: 1200 RS
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 00:19
von yoko

Schön, daß du es sportlich siehst....

Re: 1200 RS
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 00:32
von youngtimerfan
VeeDee hat geschrieben:Jaja, Klappern gehört zum Handwerk
Noch'n paar kleine Eckdaten:
Kolben und Pleuel jeweils unter 300g, Kolbenbolzen 60g, Ventilfederteller 8g....
Stay Tuned
VeeDee
270g Kolben und 70g Bolzen kann ich bieten
suche den Kram morgen mal raus
Re: 1200 RS
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 10:06
von B. Scheuert
Alles viel zu leicht

Re: 1200 RS
Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 12:29
von orlando-magic
Ich glaub da muss ich meine kolben sehr viel bearbeiten