Seite 1 von 5

1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 20:41
von VeeDee
Vielleicht steige ich im nächsten Jahr auch noch ein.

Da bei mir ein "Rohdiamant" in Form eines 1965er 30PS-Motors vor sich hin rottet und ich gerade ein 24PS-Gehäuse mit 0 (Null!!!) km geschossen habe, andererseits noch eine neue Trockensumpfpumpe und eine Sinterkupplung rumliegen und ich von Lars eine Stage2-Nocke nebst 356er-Stößeln günstig erwerben durfte ist das Puzzle schonmal um wesentliche Bestandteile reicher. Dazu noch Titan-Federteller für 7mm-Ventile, EMPI-Krümmer nebst J-Rohren, diverses an Vergasern, Verteilern....

Aber seht selbst....

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 20:55
von Poloeins
:like:

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:24
von müller-daum
Hallo VeeDee,
darauf freue ich mich schon jetzt das du einem 24er bzw. 30er Beine machen willst.Andere Kurbelwelle? Größere Zylinder?
Gruß
Hans Müller-Daum

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:41
von youngtimerfan
Wegen den Kolben weißt Bescheid :D

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:46
von müller-daum

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:48
von B. Scheuert
Garnix! Alles Orginoooool :angry-nono: Neue Motoren kann jeder bauen 8-)

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 21:56
von VeeDee
Andere Kurbelwelle? Nix da!
Ich bin nicht B.Scheuert und sprenge den 1200er Rahmen :music-rockout:

:character-oldtimer: Nur soviel:
mein bester 1300er hatte vor gut 30Jahren 132 PS auf dem Prüfstand. Mit umgestrickten Einkanal-Köpfen und 2 34er Dell'Orto-Motorradvergasern. Nix Spritze oder gar Turbo.

Diese Saison dürfen die Amateure noch unter sich bleiben :lol:


Always Aircooled

VeeDee


Achso, Christoph: Kolben zu mir, bitte. Das Ding bricht auch noch den Lightweight-Record!

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 22:08
von B. Scheuert
:text-bravo:
Ich lote nur das Reglement aus :lol:

Oho, Amateure! Grosse Worte gelassen ausgesprochen :lol:

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 22:17
von Poloeins
:D

Dadrauf reagiere ich nur mit einem halbherzigen Schmunzeln...dafür habe ich sowas schon zu oft gelesen wie zum BEispiel vom Rhino :D :D :D

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 22:35
von yoko
:lol:

Re: 1200 RS

Verfasst: So 14. Feb 2016, 23:55
von VeeDee
Jaja, Klappern gehört zum Handwerk :mrgreen:

Noch'n paar kleine Eckdaten:

Kolben und Pleuel jeweils unter 300g, Kolbenbolzen 60g, Ventilfederteller 8g....


Stay Tuned

VeeDee

Re: 1200 RS

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 00:19
von yoko
:) Schön, daß du es sportlich siehst.... :obscene-drinkingcheers:

Re: 1200 RS

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 00:32
von youngtimerfan
VeeDee hat geschrieben:Jaja, Klappern gehört zum Handwerk :mrgreen:

Noch'n paar kleine Eckdaten:

Kolben und Pleuel jeweils unter 300g, Kolbenbolzen 60g, Ventilfederteller 8g....


Stay Tuned

VeeDee
270g Kolben und 70g Bolzen kann ich bieten :music-rockout:
suche den Kram morgen mal raus

Re: 1200 RS

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 10:06
von B. Scheuert
Alles viel zu leicht :lol:

Re: 1200 RS

Verfasst: Mo 15. Feb 2016, 12:29
von orlando-magic
Ich glaub da muss ich meine kolben sehr viel bearbeiten