Hauptlager Silverline ???

Antworten
Fox 4

Hauptlager Silverline ???

Beitrag von Fox 4 »

Hallo Leute,habe bei Csp Hauptlager 0,5 Übermaß bestellt,Mahle oder Kolpenschmitt sollten kommen.
Gekommen sind Silverline Made in Mexiko!
Hier meine Frage,hat jemand vielleicht schlechte Erfahrung damit gemacht (Passgenauigkeit,Verschleiß),
Oder kann ich die Bedenkenlos verbauen.???

Danke Fleischi
B. Scheuert
Käfer: 1303

Re: Hauptlager Silverline ???

Beitrag von B. Scheuert »

Hallo Fleischi,
die habe ich auch schon verbaut. Mir ist da nichts negatives aufgefallen. Als ich letztens beim Rainer Orminski war, lagen die auch in seinem Fundus. Mahle und KS aus deutscher Fertigung dürfte wohl passe sein. Wir müssen nehmen was es gibt. Wir kaufen ja auch Zylindersätze aus China :mrgreen: Geht auch!
Ich habe auch Glyco verbaut, ging auch. Du musst sowieso alles kontrollieren, von daher sollte die nicht schlechter sein als andere. Bei CSP gibt noch "Verstärkte" von Scat (glaube ich). Wo da die "Verstärkung liegt würde mich mal interessieren. Es sind die gleichen Aluminiumlager wie die Serie. Verstärkt ist da allenfalls der Preis :lol: Der aber richtig :shock:
Torben Alstrup
Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
Fahrzeug: Lindner Beach buggy

Beitrag von Torben Alstrup »

Silverline ist Heute besser als Mahle und re packed KS. Einige grössen vo n Mahle sind noch ganz OK.

T
Spechtl
Käfer: 52,56, 64 , 72,74
Fahrzeug: Zündapp gts50, Honda Monkey j2, Kreidler Florett
Fahrzeug: Vespa lampe unten, Px 177
Fahrzeug: Eicher 16 Ps

Beitrag von Spechtl »

Servus Fleischi,

kannst bedenkenlos verbauen, die sind gut.

mfg.spechtl
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Vielen Dank für die Infos! :handgestures-thumbupright:
Das geteilte Mittellager hat auf jeden Fall einen Stahlrücken,hab nen Magneten hingehalten!
Ist schon mal gut!

Danke Gruß Fleischi
Jürgen N.
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus

Beitrag von Jürgen N. »

Kann mich nur anschliessen.
Silverline war VW-Serienlieferant bei den Mexikokäfern 1600i.
Qualität ist gut.

Gruss Jürgen
Udo

Beitrag von Udo »

B. Scheuert hat geschrieben:Hallo Fleischi,
die habe ich auch schon verbaut. Mir ist da nichts negatives aufgefallen. Als ich letztens beim Rainer Orminski war, lagen die auch in seinem Fundus. Mahle und KS aus deutscher Fertigung dürfte wohl passe sein. Wir müssen nehmen was es gibt. Wir kaufen ja auch Zylindersätze aus China :mrgreen: Geht auch!
Ich habe auch Glyco verbaut, ging auch. Du musst sowieso alles kontrollieren, von daher sollte die nicht schlechter sein als andere. Bei CSP gibt noch "Verstärkte" von Scat (glaube ich). Wo da die "Verstärkung liegt würde mich mal interessieren. Es sind die gleichen Aluminiumlager wie die Serie. Verstärkt ist da allenfalls der Preis :lol: Der aber richtig :shock:
Die Lager von Scat sind für Flanschwellen mit Typ4 Wellendurchmesser beim Typ1 - also ganz was anderes als Serie daher auch der Preis. Silverline sind die einzigen die noch funktionieren

Udo
Fox 4

Beitrag von Fox 4 »

Vielen Dank nochmal,das sind gute Nachrichten.Ich dachte ich muß mal wieder zurückschicken.
Morgen letzter Arbeitstag :mrgreen: ,dann fang ich Dienstag mit den 1776er an.

Gruß Fleischi :text-thankyouyellow:
B. Scheuert

Udo hat geschrieben:
B. Scheuert hat geschrieben:Hallo Fleischi,
Die Lager von Scat sind für Flanschwellen mit Typ4 Wellendurchmesser beim Typ1 - also ganz was anderes als Serie daher auch der Preis. Silverline sind die einzigen die noch funktionieren

Udo
Danke für die Info, das habe ich so nicht erkannt :up: Ich war nur sehr erstaunt über die Differenz zu den gängigen Lagern. :shock:
Steven

Beitrag von Steven »

B. Scheuert hat geschrieben: Ich habe auch Glyco verbaut, ging auch. Du musst sowieso alles kontrollieren, von daher sollte die nicht schlechter sein als andere.
Solltest du noch deutsche Glyco Lager aus einem Altbestand verbaut haben, so war das wohl das beste was dir passieren konnte, Glyco war langezeit Erstausrüster, leider wurden die Werkzeuge irgendwann nach Polen verkauft. Bei dem Thema mit der Kontrolle gebe ich dir grundsätzlich recht, allerdings ist es bei Lagerschalen mit normalem Messmittel nicht möglich die wichtigen Maße zu messen, allenfalls kann man den Innendurchmesser bei montieren Gehäuse messen. Bei Buchsen sieht das natürlich wieder anderst aus, glücklicherweise haben wir davon 3 im Motor verbaut ;-)

Grüße
B. Scheuert

Und wieder etwas gelernt :up: Die Glycoteile gab es immer beim Riechert, als er noch in Velbert war. Ich habe die immer als Nachbauerteile eingestuft. Aber Du hast natürlich recht, bei Lagerschalen ist mit Nachkontrolle nicht soviel zu machen. Aber fairerweise muss ich sagen, das Lagerschalen bei mir noch nie auffällig geworden sind. Das hat eigentlich immer gepasst.
Steven

Beitrag von Steven »

Glyco ist heute teil des Federal Mogul konzerns und hat seinen Firmensitz nach wie vor in Wiesbaden. Nur wie leider schon gesagt haben wir alle Werkzeuge abgegeben. :-(
Antworten