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Re: 1776 --- Zylinderkopfwechsel

Verfasst: So 1. Nov 2015, 07:28
von Dieter
Wenn Du jede Seite einzeln machst und nicht wie wild am Kurbeltrieb drehst könnten die Zylinder auf Position bleiben.
Aber der Druck ist natürlich nicht mehr da, ob da dann nun eine Leckage enstehen könnte?

Ich würde sie neu abdichten.

Re: 1776 --- Zylinderkopfwechsel

Verfasst: So 1. Nov 2015, 09:16
von yoko
VW hatte dazu ein "Spezialwekzeug" zum Festhalten der Zylinder. Sind so eine Art "Klammern", die zwischen den Köpfen und Zylindern eingehängt werden und an den oberen Gehäuseschrauben angeschraubt/gespannt werden. Verhindert das Lockern der Zylinder bei Demontage des Kopfes. Habe ich mir mal nachgebaut, aus Winkeln und ein bischen Flacheisen, habe aber im Moment keine Fotos davon.