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Blockthermostat Riechert
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 10:49
von superdani666
Hallo ! Zur Zeit fahre ich in Verbindung mit dem Frontölkühler den einfachen Ölkühlschlauchanschluss direkt auf dem Motorgehäuse,und von da an in den Schlauchthermostaten von Racimex. nun bin ich am überlegen,da ich eh eine Undichtigkeit ausbessern muss, diese Kombination durch den Blockthermostat von Riechert auszuwechseln. Macht das Sinn,oder ist das Geld-verbrennen? hat da wer Erfahrung?
Re: Blockthermostat Riechert
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 11:59
von youngtimerfan
Bau doch direkt auf Fullflow um...
Pumpe 40€
Filter Halter 30€
Fullflow Adapter 30€
Kurzschlussdeckel 40€
Thermostat 40€
ölfilter 5€
dann noch Kleinkram wie Schläuche etc
Re: Blockthermostat Riechert
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 12:01
von Fuss-im-Ohr
wenn du mit deinem System zufrieden bist kannst es doch lassen?
Je nach Gebläsekasten musst sonst daran rumschnipseln um den Block zu integrieren
Vorteil wäre:
ein sehr gut funktionierendes Ölthermostat
ordentlichen Anschlüsse für die Ölleitungen
Öltemperaturanschluß
feste Montage am Motorblock
Gruss Jürgen
Re: Blockthermostat Riechert
Verfasst: Do 29. Okt 2015, 12:33
von B. Scheuert
Es gibt zwei verschiedene Thermostate. Eines für die direkte Montage auf dem Block und eines für die Montage am Ölkühleradapter, bei herausgezogenem Ölkühler. Sie sind solide gefertigt und wirklich problemlos. Ich nutze die schon seit 30 Jahren und so alt sind die auch
