Seite 1 von 1

F1 Champion J.Button fährt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Fr 16. Okt 2015, 23:04
von Ovaltom
Ein herrliches Video,wie ich finde.

Der Schub und der Sound erinnert mich stark an den Audi S1 von dem Herr Röhrl sagte...im Grunde biste mitm Denken bei dem Auto immer hinterher :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=XSmTuV37Nvw

Hier mal die Auflösung was im Heck steckt :shock:

http://www.rallybugs.com/ppjracing.shtml

http://www.volkszone.com/VZi/showthread ... 154&page=2

Am besten finde ich wie J.Button nach dem "Ritt in der Kugel" völligst überwältigt von den Eindrücken in Mikey Mouse Sprache mit D.Coulthard spricht :crying-pink:

Hammer,es gibt se doch die Lufti4Ventiler OHC-und dann noch mit Boost! :shock:

Gruss Tom

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 01:47
von Fox 4
Ja sau geil,die kriegen sich ja gar nicht mehr ein. :lol:
Macht scheinbar mehr Spaß als F1 fahren, :up: :up: :up:
Der Supi Turbo ist der Hammer, Dezente Riemenabdeckung. :mrgreen:
Wo ist der Auspuff ? auf den Video hat er ja mal kurz Feuer gespuckt .

Fleischi

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 02:29
von Fox 4
Ok ,hab ihn gefunden!


Fleischi

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 06:20
von ELO
Ovaltom hat geschrieben:Ein herrliches Video,wie ich finde.


Hammer,es gibt se doch die Lufti4Ventiler OHC-und dann noch mit Boost! :shock:

Gruss Tom
Hallo Tom

Da muß ich dich leider etwas korrigieren............

Das Motörchen ist ein DOHC - der hat 4 Nockenwellen :)

Desweiteren ist das kein Lufti !

Die Zylinderköpfe sind von ............und die sind Wassergekühlt

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 08:32
von yoko
:handgestures-thumbupright: Stimmt, steht ja auch da, daß die 2 OHC Köpfe wassergekühlt sind, ist halt nur ein "Teil-Lufti".. ;)

ABER die Ur-Idee mit den 2 OHC-Köpfen (gekürzte 911er-Köpfe) stammt aus den 8oern und war schon Luftgekühlt, von Höbart aus Österreich :music-rockout:

Hier: http://www.aichlseder.info/bilder/2_ohc/1.htm

:character-oldtimer:

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 08:44
von youngtimerfan
Waren die bei der zahnriemen Führung betrunken? kann den weg gar nicht nachvollziehen :D

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 08:48
von yoko
:confusion-scratchheadyellow:

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 08:49
von youngtimerfan
ja guckt mal oben in dem Linke das Bild von hinten mit der Zahnriemen Führung... Chaos pur

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 12:05
von ovalifahrer56
Haha, sehr geil :music-rockout:

Sympathischer Typ, der Button

Re: F1 Champion J.Button spürt einen ca. 600PS "Typ1" Turbo!

Verfasst: Sa 17. Okt 2015, 22:58
von Ovaltom
ELO hat geschrieben: Da muß ich dich leider etwas korrigieren............
Das Motörchen ist ein DOHC - der hat 4 Nockenwellen :)
Desweiteren ist das kein Lufti !
Die Zylinderköpfe sind von ............und die sind Wassergekühlt
Hi ELO,

Ja da haste mich zurecht korrigiert...unzureichend und schlecht formuliert von mir ;)

Mit Lufti meinte ich den Typ1 Block und die Zylinder/Laufbuchsen die von dem 11Flügler gekühlt werden.

Die Konstellation ist schon hochinteressant,weil im Rallycross nicht nur 400m gebolzt werden,sondern solch ein "Boostlufti" da im Dauerstress (Vollast) betrieben wird.

Als Fan von Bergrennen würde ich solch ein Boostkäferchen im Bergtrimm gern mal sehen!

Da würden sich einige mit hochkarätigen Boliden in der Freestyleklasse mächtig wundern,wozu ein so gebautes Käferchen in der Lage ist ;)
Sympathischer Typ, der Button
Absolut,klasse Typ mit Bodenhaftung und nem gutem Urteilsvermögen wenn es denn um Schub geht :mrgreen:

Gruss Tom