Seite 1 von 1

t2b ami getriebe

Verfasst: Sa 29. Jan 2011, 22:41
von luftgeboxt
Holla
Sagt mal gibt es für die Kat busse ausn Staaten nen anderes getriebe?!?
wir ham eben versucht nen normalen 2 liter Vergasermotor (CJ) vor nen Getriebe aus einen Amerikabus zu schrauben, für den Probelauf.
Dann drehte der Anlasser zu schlapp also kurzerhand den Anlasser aus dem zweiten Bus (Deutsch, gleicher MKB) raus und zack passt nicht!??!
Die zentrale Welle ist bestimmt 5 mm zu lang :confusion-scratchheadyellow:
dumm das Getriebe etwas genauer angeschaut und dann gesehen das der Flansch - motorseitig - viel länger bei dem deutschen ist.
weiß da jemand genaueres von euch, sprich gibt es unteschiedliche getriebevariationen?

benny

Re: t2b ami getriebe

Verfasst: Mo 14. Mär 2011, 20:40
von Rudi de Luxe
Hay,

ich bin mir nicht ganz sicher, aber es ist mir zu Ohren gekommen, dasder 1600er nicht an das getriebe vom 2,0 l passen soll, da die zentrale welle nicht passen soll, aber das mit dem Anlasser is mir neu.
habe ein 1600er getriebe in meinem bus und der anlasser vom VW-Porsche passt da aber auch dran.
frage mal in diesem Forum nach.

http://www.forum.bulli.org

LG.

Re: t2b ami getriebe

Verfasst: Mo 30. Jan 2012, 15:20
von Emma
Auch wenn du das Problem wahrscheinlich schon längst gelöst hast: Mit den busgetrieben wurde seiner zeits sehr viel herrumexperimentiert. Es kann also sein das bei dir Getriebetetris gespielt wurde. In meinem US Bus ist z.B. ein CK getriebe aus dem 1700er Typ 4 verbaut in verbindung mit einem 1600er. Dies kann realisiert werden, indem man Teile wie Zentrale Welle, Flansch, Getriebe oder Getriebehaltenase untereinander durchtauscht.

Gruß Emma