Wir haben in unserem 1302 BJ 72 eine ungeführte 180mm Druckplatte mit diesen 3 Hebeln.
Ist es richtig, das dass eigentlich garnicht funktionieren dürfte?
Einem Käferfreund, der uns besucht hat, als wir letztes Wochenende das Getriebe gereinigt haben, ist das auf gefallen.
Aber er ist sich auch nicht ganz sicher gewesen, weil er nur ältere Modelle schraubt.
Er ist ja gefahren, aber wir haben zB eine Feder von einem der Hebel im Getriebe gefunden …
Wir würden jetzt einfach eine neue Geführte bestellen.
Gibt es hierfür Empfehlungen?
Ich hatte an das Kit gedacht:
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... sort=&all=
Wobei unsere Kupplungsscheibe noch super ist, aber dann hätten wir den Dorn mit dabei.
Frage zur Druckplatte
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: Frage zur Druckplatte
wie viel Leistung hat denn euer Motor?
ist wird oft eine zu starke Druckplatte eingebaut, deswegen meine Frage (Serienmäßig zB bei den Mex-Käfern)
bei Serie würde ich nur die gefederten nehmen, ist einfach angenehmer zu fahren
Gruss Jürgen
edit. ich seh aber auch gerade das es nur noch diese Art Druckplatten gibt, wird dann wohl passen
ist wird oft eine zu starke Druckplatte eingebaut, deswegen meine Frage (Serienmäßig zB bei den Mex-Käfern)
bei Serie würde ich nur die gefederten nehmen, ist einfach angenehmer zu fahren
Gruss Jürgen
edit. ich seh aber auch gerade das es nur noch diese Art Druckplatten gibt, wird dann wohl passen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Frage zur Druckplatte
44 PS – ok, warte nochmal ab ob es noch eine zusätzlich info gibt, denke aber auc, da es nur noch diese geführten mit den Lamellen gibt, das es die sein müßte.