Seite 1 von 1

Abgasanlage zurückrüsten

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 08:03
von Chester VanZilla
Morgen Liebe Bugfans..

ich habe mir vor kurzem einen Käfer zugelegt (mit 1600 Motor). Nun hat dieser einen Fächerkrümmer und einen Thunderbolt Sportauspuff. Klanglich naja geht so, ich mag es eher dumpfer. Meine Frage ist wie kann ich diesen am besten zurückrüsten da ich es optisch eher die originalen zwei Rohre in der Mitte hätte (ich weiß das der 1600 nur das eine Rohr links hat, aber ich hätte gerne links und rechts,ist das möglich?), was für Teile werden den alles benötigt? Sorry aber ich stecke noch nicht so in der Käfermaterie drinnen.

Grüße Chris

Re: Abgasanlage zurückrüsten

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 08:31
von bugweiser
der 1600i hat nur ein Rohr . Die alten 1600er haben einen normalen Topf mit zwei Rohren . Was für ein Bj. hat der Käfer denn ?

Re: Abgasanlage zurückrüsten

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 11:09
von Chester VanZilla
Das ist mal ne gute Frage :?: soweit ich weis haben die Bodengruppe und das Häuschen schon ein unterschiedliches Bj. . Da muss ich mal nach der Motornummer schauen damit ich das raus bekomme.

Re: Abgasanlage zurückrüsten

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 12:18
von kglout
Die frage ist ja = " ist es ein 1600i" = Einspritzer ?? oder ein Vergasermotor ??

Re: Abgasanlage zurückrüsten

Verfasst: Fr 27. Feb 2015, 12:40
von Chester VanZilla
ah sorry wie gesagt ich stecke noch nicht in der Materie drin :? es ist ein Vergasermotor