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51er Vollresto
Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 16:18
von VeeDee
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 17:37
von Fuss-im-Ohr
na das sieht ja auch nach etwas längerem aus, ich denke ich kenn schon die Antwort, Frage aber trotzdem
wie wird er denn werden, original?
Gruss Jürgen
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 17:56
von bugweiser
was sind denn da für Türen drin ?
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 18:09
von VeeDee
Also:
1. Er wird wieder original, azurblau
2. Die Türen sind NOS-Dickholmer, in Ermangelung einwandfreier Brezel-Türen
Keine Angst, Brezel-Türen sind drei Sätze da, müssen aber noch aufgearbeitet werden, das Übliche eben:
Scharniere, Türböden, teilweise die kompletten Außenhäute... Entlackt sind die Dinger schon, waren zum Teil mit GIPS gespachtelt...
Wenn die Karosserie komplett steht werden die Türen daran angepasst, Spaltmaß etwa 5mm ringsum, alle Flächen und Kanten zueinander ausgerichtet, optimierte Schließ- und Öffnungskräfte, verbesserte Dichtigkeit usw.
Jetzt baue ich erstmal die notwendigen Schweller- und Seitenteilabschnitte.
Heilix Blechle
VeeDee
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 20:57
von ovalifahrer56
Schöne Rheumaklappen-Brezel

Das sieht in der Tat nach ner menge Arbeit aus
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mi 28. Jan 2015, 21:13
von VeeDee
Mit etwas Glück steht die Rheumaklappe Ostern im Lack.

Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 00:04
von Jürgen N.
Hallo Volker,
ist das auch Deine?
Schönes Auto

!
Gruss Jürgen
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 00:19
von VeeDee
Nee, Jürgen. leider schon verkauft

Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 09:17
von bugweiser
5mm Türspalt ist bei einer Brezel aber sehr knapp . Nicht das du Probleme mit den Dichtungen und dem Schließmechanismus bekommst
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 10:06
von VeeDee
bugweiser hat geschrieben:5mm Türspalt ist bei einer Brezel aber sehr knapp . Nicht das du Probleme mit den Dichtungen und dem Schließmechanismus bekommst
Kenn das schon.
Die Feinabstimmung im Schloßbereich ist nicht ohne, wird das aber so gelassen wie es ist klappern die Türen
Ich optimiere den Rampenwinkel an den Schließfallen in Richtung verbesserte Halte- und Schließkräfte, dabei muß ich zwangsweise etwas Material abnehmen.
Die Türdichtungen werden wieder das Hohlkammerprofil, wie original, an unsichtbarer Stelle setze ich Entlüftungsbohrungen. Mit einem Moosgummiprofil geht das nicht.
Always Aircooled
VeeDee
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 10:16
von bugweiser
die neuen Dichtungen sind gefühlt dicker und steifer wie die Originalen . Da klemmt es bei meinem zur Zeit auch etwas .
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 11:39
von VeeDee
Hast du die WolfsburgWest-Dichtungen oder was anderes?
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 16:29
von bugweiser
meine sind von Autoteile- Ehring . Wo der die her hat weiss ich nicht . Müssen sich bei meiner Brezel nur noch anpassen , weil durch Unfall und Alter die Türspalte teilweise auch etwas enger sind .
Re: 51er Vollresto
Verfasst: Do 29. Jan 2015, 18:56
von VeeDee
Ich hatte für den letzten KdF Meterware-Dichtungen von einem Ost-Teilemarkt, die waren richtig gut.
Will mal sehen, daß ich den Lieferanten wiederfinde

Re: 51er Vollresto
Verfasst: Mo 2. Feb 2015, 14:07
von VeeDee
Ein Stück Innenschweller...