Seite 1 von 1

Porsche 944 Festsattelbremse VA kombiniert mit Trommeln HA

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 09:36
von a.c.k.
Hallo
Was haltet ihr davon die Porsche 944 Turbo Festsattelbremse an der VA mit der original Trommelbremse geändert auf 19mm Radbremszylinder an der HA zu kombinieren?
Hat das vielleicht jmd von euch gemacht und was denkt ihr wo die Leistungsgrenzen liegen???
Mein Problem ist folgendes..... Ich möchte gerne eine Bremsanlage in meinem Karmann haben bei der ich die Verschleissteile jederzeit im Zubehör bekommen kann und nicht an einen Tuner gebunden bin.
Hab jetzt schon jemanden durch eure Forenbeiträge gefunden der mir den Umbau für vorne machen kann.
Hinten ist das Problem das alles was ich bis jetzt gefunden habe und mit Porscheteilen zu tun hat zu einer erheblichen Spurverbreitung führt die bei meinem Auto leider nicht unters Blech passen würde.
Bin jetzt ein wenig unschlüssig welche Bremse es hinten werden soll.
Würde mich über Anregungen oder Erfahrungen freuen

Gruß a.c.k. :text-thankyouyellow:

Re: Porsche 944 Festsattelbremse VA kombiniert mit Trommeln

Verfasst: Mi 12. Nov 2014, 16:22
von ELO
Mit der Bremse passen dann aber keine 15 Zoll Räder mehr über den Bremssattel.........

Gruß

ELO :character-oldtimer:

Re: Porsche 944 Festsattelbremse VA kombiniert mit Trommeln

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 00:05
von a.c.k.
doch.. der Erbauer benutzt eine kleinere Bremsscheibe damit 15 Zoll wieder passt.. ist schon geklärt
:up:

Re: Porsche 944 Festsattelbremse VA kombiniert mit Trommeln

Verfasst: Do 13. Nov 2014, 11:09
von 74er_1303
Wenn Du die Bremsscheibe vorne verkleinerst, wird dir keiner etwas über die Bremskraftverteilung zwischen vorne und hinten sagen können. Durch die kleinere Bremsscheibe verändert sich der Hebel, mit dem die Zange angreift.

Viele Grüße
Stefan