Vibrationen von Motor oder getriebe bei hohen Drehzahlen
Verfasst: Do 25. Sep 2014, 14:09
Hi
hab einen 59er Käfer mit Teilsynchrongetriebe und original 30PS Motor.
Letzte Woche ist das Kupplungsseil gerissen, direkt hinter dem Bowdenzug.
Hab ich ersetzt und den Pedalweg nach Handbuch eingestellt.
Nun hab ich ziemlich heftige Vibrationen die ich bis ins Bodenblech spüren kann.
Ich trau mich schon gar nicht mehr den Motor auszudrehen.
Ich weiß allerdings nicht ob der Seilwechsel die Ursache ist oder die Vibrationen das Seil auf dem Gewissen haben.
Fakt ist das es ziemlich stark vibriert mit steigender Drehzahl.
Das Vibriren ist aber nicht konstant sondern pulsierend, bei gleichbleibender Drehzahl.
Wenn ich auskupple und dann gasgebe ist das vibrieren unverändert
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Getriebelager?
Motor?
Unwucht irgendwo?
...
Gruß Daniel
...
Gruß Daniel
hab einen 59er Käfer mit Teilsynchrongetriebe und original 30PS Motor.
Letzte Woche ist das Kupplungsseil gerissen, direkt hinter dem Bowdenzug.
Hab ich ersetzt und den Pedalweg nach Handbuch eingestellt.
Nun hab ich ziemlich heftige Vibrationen die ich bis ins Bodenblech spüren kann.
Ich trau mich schon gar nicht mehr den Motor auszudrehen.
Ich weiß allerdings nicht ob der Seilwechsel die Ursache ist oder die Vibrationen das Seil auf dem Gewissen haben.
Fakt ist das es ziemlich stark vibriert mit steigender Drehzahl.
Das Vibriren ist aber nicht konstant sondern pulsierend, bei gleichbleibender Drehzahl.
Wenn ich auskupple und dann gasgebe ist das vibrieren unverändert
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
Getriebelager?
Motor?
Unwucht irgendwo?
...
Gruß Daniel
...
Gruß Daniel