1200 1600 Einkanal für H-Zulassung
Verfasst: Do 5. Jun 2014, 08:45
Also Leute
der eine oder Andere hat schon bemerkt dass ich wohl etwas planlos hier im Forum nach konzepten gesucht habe. Jetzt denke ich, dass ich eines gefunden habe.
Ich will mir einen Motor neu aufbauen. Zur Hand habe ich einen 1200 und einen 1600 mit durchgeschossenen Zylinderköpfen.
Ich will nun den 1200 D Motor nehmen und mit Teilen des 1600 umbauen. Davon nehme ich
-Kurbelwelle mit Pleuel
-Schwungrad mit Kupplung
-Ölkühler aber dennoch die Hundehütte vom D Motor. Mal gucken ob es klappt
-Stössel
-Ölpumpe mit Ölfilter
-Die Zweivergaseranlage Solex 32 pdsit
Dazu will ich das Gehäuse entsprechend ändern dass die hier rein passen
http://de.hoffmann-speedster.com/typ-18 ... m?c=110158
oder
http://de.hoffmann-speedster.com/karman ... m?c=110158
dazu noch Einkanal Zylinderköpfe
Einkanal Saugrohre für die Vergaser
eine andere Nockenwelle (welche auch immer)
Was ist von diesem Vorhaben zu halten? Besonders im Bezug auf die fragliche Vergasergeschichte? Mal davon abgesehen, dass ich noch Saugrohre finden muss hätte ich die Teile eben da liegen.
Der Motor soll von außen aus sehen als währe er komplett Standart mit Zweivergaseranlage
Bei allen weiteren Umbauten würde ich Probleme mit meiner H Zulassung bekommen.
PS: Das Auto soll kein Drehzahlmonster und auch kein Rennwagen werden, sondern nur ein Käfer der auch seinen Wohnanhänger zieht.
Ich hoffe, dass es hier im 1200 keine Moralapostel gibt
der eine oder Andere hat schon bemerkt dass ich wohl etwas planlos hier im Forum nach konzepten gesucht habe. Jetzt denke ich, dass ich eines gefunden habe.
Ich will mir einen Motor neu aufbauen. Zur Hand habe ich einen 1200 und einen 1600 mit durchgeschossenen Zylinderköpfen.
Ich will nun den 1200 D Motor nehmen und mit Teilen des 1600 umbauen. Davon nehme ich
-Kurbelwelle mit Pleuel
-Schwungrad mit Kupplung
-Ölkühler aber dennoch die Hundehütte vom D Motor. Mal gucken ob es klappt
-Stössel
-Ölpumpe mit Ölfilter
-Die Zweivergaseranlage Solex 32 pdsit
Dazu will ich das Gehäuse entsprechend ändern dass die hier rein passen
http://de.hoffmann-speedster.com/typ-18 ... m?c=110158
oder
http://de.hoffmann-speedster.com/karman ... m?c=110158
dazu noch Einkanal Zylinderköpfe
Einkanal Saugrohre für die Vergaser
eine andere Nockenwelle (welche auch immer)
Was ist von diesem Vorhaben zu halten? Besonders im Bezug auf die fragliche Vergasergeschichte? Mal davon abgesehen, dass ich noch Saugrohre finden muss hätte ich die Teile eben da liegen.
Der Motor soll von außen aus sehen als währe er komplett Standart mit Zweivergaseranlage
Bei allen weiteren Umbauten würde ich Probleme mit meiner H Zulassung bekommen.
PS: Das Auto soll kein Drehzahlmonster und auch kein Rennwagen werden, sondern nur ein Käfer der auch seinen Wohnanhänger zieht.
Ich hoffe, dass es hier im 1200 keine Moralapostel gibt