Kupplung rutscht
Verfasst: Do 15. Mai 2014, 08:17
Hallo Jungs!
Eine Frage ...
bei meinem 1974iger VW-Käfer 1300 mit Original 34PS Motor
rutscht beim schalten von Gang 1. auf 2. die Kupplung schon ordentlich.
Mann kann noch fahren ... aber merkt deutlich das Hochdrehen des Motors nach dem Schaltvorgang.
Hab gelesen das man die Kupplung nachstellen (einstellen) kann.
Wie merkt man ob es eine nachstell oder tausch Angelegenheit ist?
Muss zum Kupplungstausch der Motor komplett ausgebaut werden?
mfg Alex
Eine Frage ...
bei meinem 1974iger VW-Käfer 1300 mit Original 34PS Motor
rutscht beim schalten von Gang 1. auf 2. die Kupplung schon ordentlich.
Mann kann noch fahren ... aber merkt deutlich das Hochdrehen des Motors nach dem Schaltvorgang.
Hab gelesen das man die Kupplung nachstellen (einstellen) kann.
Wie merkt man ob es eine nachstell oder tausch Angelegenheit ist?
Muss zum Kupplungstausch der Motor komplett ausgebaut werden?
mfg Alex