Motor geht nicht raus, anderes Schwungrad
Verfasst: Sa 3. Mai 2014, 20:12
Hallo,
ich hoffe ich stehe mit meinen Fragen nicht immer wie ein Depp da.
Nun wollte ich heute aus meinem 1300er BJ. 10/1965 den nicht originalen 1200er D1-Motor ausbauen.
Nachdem alles soweit war und wir den Motor nach hinten zogen ging er trotzdem nicht raus. Das Problem ist, dass die Antriebswelle zu lang ist und wir nicht aus dem Ring der Kupplung fürs Ausrücklager raus kommen. Hinteres Motorabdeckblech ist natürlich raus. Wir haben den Motor soweit zurück gezogen, bis die Riemenscheibe am Abschlussblech anlag.
Kennt diese Problem jemand?
Und als nächstes musste ich feststellen, da ich kurz einen Blick auf das Schwungrad geworfen habe, dieses anders ist.
An meinem 69er F-Motor ist ein Schwungrad mit 130 Zähnen, dass am 1200er D1 hat auf jeden Fall weniger.
Könnt Ihr mir sagen was das jetzt heist?
Ich bin über jeden Ansatz der mir weiterhilft dankbar.
Gruss Dierk
ich hoffe ich stehe mit meinen Fragen nicht immer wie ein Depp da.
Nun wollte ich heute aus meinem 1300er BJ. 10/1965 den nicht originalen 1200er D1-Motor ausbauen.
Nachdem alles soweit war und wir den Motor nach hinten zogen ging er trotzdem nicht raus. Das Problem ist, dass die Antriebswelle zu lang ist und wir nicht aus dem Ring der Kupplung fürs Ausrücklager raus kommen. Hinteres Motorabdeckblech ist natürlich raus. Wir haben den Motor soweit zurück gezogen, bis die Riemenscheibe am Abschlussblech anlag.
Kennt diese Problem jemand?
Und als nächstes musste ich feststellen, da ich kurz einen Blick auf das Schwungrad geworfen habe, dieses anders ist.
An meinem 69er F-Motor ist ein Schwungrad mit 130 Zähnen, dass am 1200er D1 hat auf jeden Fall weniger.
Könnt Ihr mir sagen was das jetzt heist?
Ich bin über jeden Ansatz der mir weiterhilft dankbar.
Gruss Dierk