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T2 CJ Motor Zündung einstellen...

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 09:21
von Schmalzlocke
Moin,
wollte bei nem 2l typ4 die Zündung einstellen und habe im Internet mal nach Angaben zum Zündzeitpunkt usw gesucht, da ich kein Büchlein dafür habe.
Aber im Netz gibt es leider nur Angaben zum CU Motor und nicht zum CJ...
Nun meine Frage:

Wie und auf was stelle ich die Zündung ein???
CJ Motor mit einfacher Dose am Verteiler...und leicht erhöhter Verdichtung, falls das nen Unterschied machen sollte...

MfG, Logge

Re: T2 CJ Motor Zündung einstellen...

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 09:46
von Pit
Auf http://www.oldvolkshome.com/ignition.htm#B1971 kannst du nach deinen Verteiler suchen und hast die Werte.

gruss peter

Re: T2 CJ Motor Zündung einstellen...

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 09:46
von Pit
Auf http://www.oldvolkshome.com/ignition.htm#B1971 kannst du nach deinen Verteiler suchen und hast die Werte.

gruss peter

Re: T2 CJ Motor Zündung einstellen...

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 09:50
von Schmalzlocke
Geil, danke!!!!!!

Re: T2 CJ Motor Zündung einstellen...

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 16:07
von MC2k
Moin,
Motor auf Drehzahl 800-900u/min bringen und dann bei angeschlossenen Unterdruckschlauch auf 7,5 vor OT stellen.

Dann kannst du noch einen Test machen, wen du den Unterdruckschlauch abziehst und die Zündung bleibt bei 7,5° vor OT stehen ist es i.O., geht die Zündung auf 0° - 5° nach OT, dann ist der Drosselklappenspalt für den Leerlauf zu weit offen und deine Vergaser müssen erst mal eingestellt werden.

Habe die Tage erst zwei CU Motoren mit Doppeldose eingestellt von der Zündung, waren alle beide total verdreht an den Vergasern, so das ein Zündung einstellen nach Lehrbuch nicht möglich war. Haben sich auch schon mehr versucht dran :D aber jetzt laufen sie wieder.

Wen die Zündung mit falsch laufenden Vergaser eingestellt wird und dadurch der Unterdruck nicht stimmt, fehlen schnell mal bis zu 12° an Vorzündung im betrieb.

Gruß,
MC2k

Re: T2 CJ Motor Zündung einstellen...

Verfasst: Di 22. Apr 2014, 23:09
von Schmalzlocke
Gut zu wissen.
Danke für die Infos...ist aber noch einiges mehr am Motor nachzubessern :-(
Aber da mache ich mal n anderes Fass auf...

MfG, Logge