Bremstrommel schleift
Verfasst: Do 17. Apr 2014, 07:52
				
				Hallo, habe mir TAS gekauft für Trommelbremse und wollte die verbauen in meinem Ovali.
Es schliff aber die Trommel an der Bremsankerplatte und der Wagen war mir viel zu tief..
Mir kam das aber so vor als wenn die Achsschenkel zu kurz sind, denn die Kontermutter bekam ich im Leben nicht drauf.
Habe dann alles auf Original zurückgebaut bis auf die linke Bremstrommel(weil ich aus meiner nicht den Lagerring der neuen Radlager rausbekam), da habe ich die von einem Brezel genommen.
Schleifen ist immer noch da, also die Trommel runtergenommen. Die Trommel schleift am Metall der Bremsbacken und an der Bremsträgerplatte. Also ist die Trommel zu weit drauf. Wie kann denn so etwas angehen??? Bremsbacken sind komplett zurückgestellt.
Habe die alten Radlager wieder verbaut, obwohl ich neue Kegellager von CSP habe, aber das äußere ums verrecken nicht raufbekomme(es ist definitiv --> 65).
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich vielleicht die Unterlegscheiben bei den Bundbolzen falsch eingelegt habe, obwohl das doch eigentlich nur der Sturz ist.
Ich will so mit dem Schleifen nicht fahren.
Vor dem Umbau hatte ich keine Probleme, was kann das bloß sein?
			Es schliff aber die Trommel an der Bremsankerplatte und der Wagen war mir viel zu tief..
Mir kam das aber so vor als wenn die Achsschenkel zu kurz sind, denn die Kontermutter bekam ich im Leben nicht drauf.
Habe dann alles auf Original zurückgebaut bis auf die linke Bremstrommel(weil ich aus meiner nicht den Lagerring der neuen Radlager rausbekam), da habe ich die von einem Brezel genommen.
Schleifen ist immer noch da, also die Trommel runtergenommen. Die Trommel schleift am Metall der Bremsbacken und an der Bremsträgerplatte. Also ist die Trommel zu weit drauf. Wie kann denn so etwas angehen??? Bremsbacken sind komplett zurückgestellt.
Habe die alten Radlager wieder verbaut, obwohl ich neue Kegellager von CSP habe, aber das äußere ums verrecken nicht raufbekomme(es ist definitiv --> 65).
Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich vielleicht die Unterlegscheiben bei den Bundbolzen falsch eingelegt habe, obwohl das doch eigentlich nur der Sturz ist.
Ich will so mit dem Schleifen nicht fahren.
Vor dem Umbau hatte ich keine Probleme, was kann das bloß sein?