Seite 1 von 1
Kupplung rutscht durch?
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 17:45
von Wickie
Hallo habe ein Problem, und zwar: wenn ich alleine fahre ist alles gut, ist das Auto aber voll besetzt, rutscht vermutlich die Kupplung durch und der ganze käfer ist am wackeln. Wenn ich dann schnell in den zweiten Gang schalte ist es oftmals weg. Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag? MfG
Re: Kupplung rutscht durch?
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 17:58
von Poloeins
Ganz klar...alleine fahren!

Re: Kupplung rutscht durch?
Verfasst: Sa 12. Apr 2014, 18:52
von Iceracer
hallo
ob es wirklich die kupplung ist bezweifle ich, den da müsstest du in den größeren gängen auch merken.
wenn das ganze auto wackelt, wie du es beschreibst, denke ich eher an kaputte gummilager des getriebes.
mal handbremse anziehen, 2. gang einlegen, kupplung kommenlassen und etwas gas geben.
sollte die kupplung i.o. sein, würgst du den motor ab, ist sie def. rutscht sie durch.
mfg heinz
Re: Kupplung rutscht durch?
Verfasst: So 13. Apr 2014, 12:11
von B. Scheuert
Wenn Du beim Einkuppeln und Anfahren dieses Problem hast, dann hört sich das eher nach rupfender Kupplung an. D.h. die Mitnehmerscheibe schlägt. Das macht sich aber nur da bemerkbar, wenn die Fuhre in Schwung ist, später nicht mehr.
Ansonsten alleine fahren

Re: Kupplung rutscht durch?
Verfasst: So 13. Apr 2014, 12:33
von Wickie
Ok vielen Dank schonmal.
Re: Kupplung rutscht durch?
Verfasst: So 13. Apr 2014, 20:52
von luftgeboxt
Schau mal ob dein Kupplungsseil den vorgeschriebenen und auch nötigen Bogen hat
Sonst könnte das auch zu ähnlichen Problemen führen!