So.Mal wieder Zeit für ein Update.
Standheizung eingebaut und wird INNIG geliebt
Hohlräume und ganze Karosserie versiegelt mit Mike Sanders...by Buttkereit in Duisburg-TOP!!!
Kerzen gewechselt gegen W5BC
Adapter für 12V-6V getestet und für perfekt befunden.Ich habe den Konverter mit fast 20A belastet.Ohne irgendwelche Probleme oder Wärmeentwicklung.Wirkungsgrad errechnet ca 95%...
Wenn jemand da dran einen Bedarf hat,stelle ich gern den Kontakt her.
Saugrohr für den neuen Motor ist geschweisst um den Querschnitt erweitern zu können.
Dann mal nen Ölwechsel gemacht.Der Anlasser tat sich ganz schön schwer bei Minusgraden das 20W50 durchzukurbeln.Deswegen habe ich mal nen anderes Öl besorgt.
Irgendwie muss ich auch mal schauen warum immer soviel Kondenswasser im Öl ist...
Um es vorweg zu nehmen.Das Öl/Viskosität ist gut.Anlasser tut sich merklich leichter.Zudem ist bei warmen Öl der Öldruck fast ein halbes Bar höher als zuvor.
Woher dieses Öl kommt ist mir schleicherhaft..Weg gemacht,kommt aber wieder.Saugrohr ist dicht...egal.Habs wegiggnoriert...
Komische Farbe das NEUE Öl:-S
Bin damit dann wieder 2700km nach Deutschland,in Deutschland und zurück in die Schweiz gefahren.Der Krümmer hat nun 12.00km weg und hält.Ich bin auf dem Heimweg 2h lang etwas über 900grad Abgastemperatur gefahren.Bis auf das Wastegate hat es alles hervorragend weggesteckt.
Da ist wahrscheinlich die die Membran kaputt.Auf jedenfall steigt der Ladedruck auf etwas mehr als 1 bar an.Allerdings ist irgendwas an der Zündung nicht mehr gut.Wenn der Motor warm ist,hab ich ab 4000Umin Zündaussetzer.Der Drehzahlmesser steigt von 4000 aquf 5-6000Umin an ohne das die Drehzahl des Motors angestiegen wäre.
@Bernd:Wenn ich nun nen Boschtester hätte:-D
Dem Fehler gehe ich aber nicht mehr auf den Grund.Das Getriebe hat es nun auch entgültig hinter sich.Der verdammte vierte Gang fliegt immer raus.Wenn ich das wechsel baue ich gleich den neuen Motor ein.Der "Alte" ist allmählich wirklich etwas "undicht" und ausserdem interessiert mich der Zustand des Inhalts ungemein.
Der Verbrauch des Triebwerks ist für meinen Geschmack trotz ordentlicher Abstimmung etwas zu hoch.So macht mir das keinen Spass.
Deswegen gestern mal das neue Gehäuse vorbereitet..
Der neue Sensor passt echt Sahne und ich werde das genau so lösen wie es beim Lukas ist.Da haben wir nicht einen "vermissten Zahn" gehabt nach 2 Tagen Motorfolter...
Lieder muss da das Gehäuse etwas Späne lassen:-D
Passt.Der Abstandshalter wird genau passend gemacht,wenn das Schwungrad angepasst ist.Zwei Schwungräder sind nun meim Jürg zum fräsen von 36-1 und/oder 60-2...
