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Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 21:38
von Poloeins
Davon bin ich erstmal ausgegangen das das gemacht ist...

Bernd hat natürlich recht...allerdings würde man eine verstopfte Düse auch beim Fahren merken...wie weit das beim Automatik der Fall ist weiss ich aber nicht...

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 12:10
von B. Scheuert
Poloeins hat geschrieben:Davon bin ich erstmal ausgegangen das das gemacht ist...

Bernd hat natürlich recht...allerdings würde man eine verstopfte Düse auch beim Fahren merken...wie weit das beim Automatik der Fall ist weiss ich aber nicht...
Ich gehe meistens davon aus, das garnichts gemacht wurde, ausser einen Thread zu schreiben :mrgreen: Duckundwech
Wenn sie richtig zu sitzt geht eigentlich immer aus, aber es gibt da oft so Kleinteile, die sitzen nicht richtig fest und das gibt genau solche Probleme.
Daher erst einmal ausblasen, auch die Bohrung im Vergaser. :character-oldtimer:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Do 7. Apr 2016, 15:11
von kudder
Muß ich mal machen . Vergaser kommt zwar von Oldtimer Wensing , aber da kann ja auch Fahrzeugseits etwas reingekommen sein . Er geht aber nur aus , wenn die Automatik beim Anhalten im Gang bleibt . Schalte ich in Leerlauf , läuft er normal .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 07:31
von Boncho
Was hast du denn für eine Leerlaufdrehzahl ohne eingelegten Gang und mit Gang drin?
Sind die Unterdruckschläuche der Automatik alle dicht? Servopumpe dicht? Sonst holt er sich da Falschluft.

Grüße,
Tobi

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 07:41
von kudder
Schläuche sind neu . Wie teste ich die Dichtigkeit am besten ?

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 08:18
von B. Scheuert
Mit Bremsenreiniger absprühen und lauschen. Meistens hört man es zischen. Aber wenn da größere Undichtigkeiten wären, läuft er überhaupt nicht mehr richtig.

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 08:29
von kudder
:text-thankyouyellow:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 15:50
von kudder
Hallo ,
hier sind mal ein paar Bilder in freier Wildbahn :
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Die Felgenfrage ist noch nicht abschließend geklärt , die Innenausstattung vorläufig die alte .

Schönes Wochenende und Gruß

Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 19:11
von bugweiser
wieso ist da kein H Kennzeichen drauf ? :confusion-scratchheadyellow:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 19:41
von kudder
Das kann ich immer noch machen . Erst mal alles so haben , wie es sein soll . Hier bei uns gibt es keine Umweltzone . Ich wollte erstmal endlich fahren dürfen . wie gesagt : Felgenfrage ist noch nicht geklärt . Die ATS bleiben nicht drauf , die passen nicht so richtig dazu .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 8. Apr 2016, 21:05
von Poloeins
Stimmt...die sind optisch fast so grausam wie Fuchsfelgen ;)

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Sa 9. Apr 2016, 12:13
von Dieter
Ich finde die super, passen wirklich gut zum Wagen

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 13. Apr 2016, 13:16
von kudder
Hab heute mal getankt . Verbrauch mit den 195´ern auf Kurzstrecken zehn Liter auf 100 Kilometer . Ist das noch im Rahmen , oder ist er schlecht eingestellt ? Auf jeden Fall bleibt er mittlerweile im Stand auch bei eingelegtem Gang an und läuft gut . Vielleicht mußte sich nach sechszehn Jahren Stillstand erst alles aufeinander einspielen .
:text-thankyouyellow: und Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 11:05
von kudder
Moin ,
hab da doch noch mal einen Fage :
der Wagen müffelt ein Bißchen nach Sprit (in manchen Fahrsituationen , wenn ich schneller als 70 Km/h fahre , riecht er nicht , nur bei Stadtfahrten) , der Vergaserfuß ist etwas feucht . Läuft die Kiste wohl etwas zu fett ? Hab auch die Verbindung vom Motorraum zum Innenraum an der C-Säule fahrerseits noch nicht wieder verschlossen . Ich denke , da riecht es dann durch .
Danke und Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mo 9. Mai 2016, 11:59
von Nikon-User
Also meine Vergaser sind auch nicht ganz trocken.. und ich habe zwei davon;-)

Aber ich rieche nichts vom Sprit... würde eher auf die Tankdichtung und deren Anschlüsse tippen... Incl. Tankdeckel..Sitzt der nicht fest, eine scharfe Kurve
und der Sprit läuft direkt das Seitenteil runter...