1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
Davon bin ich erstmal ausgegangen das das gemacht ist...
Bernd hat natürlich recht...allerdings würde man eine verstopfte Düse auch beim Fahren merken...wie weit das beim Automatik der Fall ist weiss ich aber nicht...
Bernd hat natürlich recht...allerdings würde man eine verstopfte Düse auch beim Fahren merken...wie weit das beim Automatik der Fall ist weiss ich aber nicht...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- B. Scheuert
- Beiträge: 8922
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Ich gehe meistens davon aus, das garnichts gemacht wurde, ausser einen Thread zu schreibenPoloeins hat geschrieben:Davon bin ich erstmal ausgegangen das das gemacht ist...
Bernd hat natürlich recht...allerdings würde man eine verstopfte Düse auch beim Fahren merken...wie weit das beim Automatik der Fall ist weiss ich aber nicht...

Wenn sie richtig zu sitzt geht eigentlich immer aus, aber es gibt da oft so Kleinteile, die sitzen nicht richtig fest und das gibt genau solche Probleme.
Daher erst einmal ausblasen, auch die Bohrung im Vergaser.

Re: 1300´er Restauration
Muß ich mal machen . Vergaser kommt zwar von Oldtimer Wensing , aber da kann ja auch Fahrzeugseits etwas reingekommen sein . Er geht aber nur aus , wenn die Automatik beim Anhalten im Gang bleibt . Schalte ich in Leerlauf , läuft er normal .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- Boncho
- Beiträge: 1719
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
- Wohnort: Rhede (NRW)
Re: 1300´er Restauration
Was hast du denn für eine Leerlaufdrehzahl ohne eingelegten Gang und mit Gang drin?
Sind die Unterdruckschläuche der Automatik alle dicht? Servopumpe dicht? Sonst holt er sich da Falschluft.
Grüße,
Tobi
Sind die Unterdruckschläuche der Automatik alle dicht? Servopumpe dicht? Sonst holt er sich da Falschluft.
Grüße,
Tobi
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Re: 1300´er Restauration
Schläuche sind neu . Wie teste ich die Dichtigkeit am besten ?
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- B. Scheuert
- Beiträge: 8922
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1300´er Restauration
Mit Bremsenreiniger absprühen und lauschen. Meistens hört man es zischen. Aber wenn da größere Undichtigkeiten wären, läuft er überhaupt nicht mehr richtig.
Re: 1300´er Restauration

...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Hallo ,
hier sind mal ein paar Bilder in freier Wildbahn :
Die Felgenfrage ist noch nicht abschließend geklärt , die Innenausstattung vorläufig die alte .
Schönes Wochenende und Gruß
Sven
hier sind mal ein paar Bilder in freier Wildbahn :
Die Felgenfrage ist noch nicht abschließend geklärt , die Innenausstattung vorläufig die alte .
Schönes Wochenende und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
wieso ist da kein H Kennzeichen drauf ? 

Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: 1300´er Restauration
Das kann ich immer noch machen . Erst mal alles so haben , wie es sein soll . Hier bei uns gibt es keine Umweltzone . Ich wollte erstmal endlich fahren dürfen . wie gesagt : Felgenfrage ist noch nicht geklärt . Die ATS bleiben nicht drauf , die passen nicht so richtig dazu .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Stimmt...die sind optisch fast so grausam wie Fuchsfelgen 

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
- Beiträge: 104
- Registriert: Di 14. Apr 2015, 08:07
- Käfer: VW Käfer Mexiko 1983
- Wohnort: Münsterland
Re: 1300´er Restauration
Ich finde die super, passen wirklich gut zum Wagen
Re: 1300´er Restauration
Hab heute mal getankt . Verbrauch mit den 195´ern auf Kurzstrecken zehn Liter auf 100 Kilometer . Ist das noch im Rahmen , oder ist er schlecht eingestellt ? Auf jeden Fall bleibt er mittlerweile im Stand auch bei eingelegtem Gang an und läuft gut . Vielleicht mußte sich nach sechszehn Jahren Stillstand erst alles aufeinander einspielen .
und Gruß
Sven

Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Moin ,
hab da doch noch mal einen Fage :
der Wagen müffelt ein Bißchen nach Sprit (in manchen Fahrsituationen , wenn ich schneller als 70 Km/h fahre , riecht er nicht , nur bei Stadtfahrten) , der Vergaserfuß ist etwas feucht . Läuft die Kiste wohl etwas zu fett ? Hab auch die Verbindung vom Motorraum zum Innenraum an der C-Säule fahrerseits noch nicht wieder verschlossen . Ich denke , da riecht es dann durch .
Danke und Gruß
Sven
hab da doch noch mal einen Fage :
der Wagen müffelt ein Bißchen nach Sprit (in manchen Fahrsituationen , wenn ich schneller als 70 Km/h fahre , riecht er nicht , nur bei Stadtfahrten) , der Vergaserfuß ist etwas feucht . Läuft die Kiste wohl etwas zu fett ? Hab auch die Verbindung vom Motorraum zum Innenraum an der C-Säule fahrerseits noch nicht wieder verschlossen . Ich denke , da riecht es dann durch .
Danke und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
- Nikon-User
- Beiträge: 1881
- Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
- Wohnort: Zürich
Re: 1300´er Restauration
Also meine Vergaser sind auch nicht ganz trocken.. und ich habe zwei davon;-)
Aber ich rieche nichts vom Sprit... würde eher auf die Tankdichtung und deren Anschlüsse tippen... Incl. Tankdeckel..Sitzt der nicht fest, eine scharfe Kurve
und der Sprit läuft direkt das Seitenteil runter...
Aber ich rieche nichts vom Sprit... würde eher auf die Tankdichtung und deren Anschlüsse tippen... Incl. Tankdeckel..Sitzt der nicht fest, eine scharfe Kurve
und der Sprit läuft direkt das Seitenteil runter...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher