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Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:12
von kudder
Hallo Leute ,
ich brauch immer noch ein Foto von der Befestigung der Rückbanklehne , welche Schrauben ich da benötige . Ich find den Schiet nicht mehr . Muß die Schraube in das große untere Loch , oder in das kleinere obere ?
Danke und Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:56
von Landy74
Moin,

ich hab nur das hier, hilft dir aber vielleicht. Das ist auf einer Seite eine zylindrische Schraube mit kleinem 6-Kant auf dem Kopf. Da wird die Rückenlehne drüber geschoben und auf der anderen Seite (leider kein Bild da) mit einer Schraube (ebenfalls zylindrisch, aber mit großem Kopf) verschraubt.
Sitzbankbefestigung.JPG
Sitzbankbefestigung.JPG (47.9 KiB) 7420 mal betrachtet
Vielleicht hat ja noch jemand schönere Bilder :oops:

Gruß Wolfgang

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:15
von Nikon-User
Dazu müsste ich mal die Tage bei Tubi hinten rumkriechen... Wenn ich dran denke... gibt es ein Foto...

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:56
von kudder
Danke , das wäre großartig . Ich steh da echt auf dem Schlauch . Ich muß ja nur wissen , welche Schrauben / Distanzhülsen etc. ich besorgen muß .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 17:40
von Fuss-im-Ohr
das wäre die eine Seite http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer ... g?c=141187
die andre finde ich gerade nicht

Gruss Jürgen

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 18:48
von kudder
Super , danke . Da hab ich auch schon nachgesehen , war aber wohl zu blöd das zu finden :oops: . :text-thankyouyellow:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 15:40
von kudder
Rückbanklehne ist drin . Hab sie mit Schloßschrauben und Unterlegscheiben samt Distanzhülsen befestigt . Funktioniert bestens . Jetzt noch de Armlehnen , dann kann ich erst mal zum TÜV .

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 15:03
von kudder
Yes !!!

Es ist geschafft :
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (153.84 KiB) 7157 mal betrachtet
Danke an alle Helfer :text-thankyouyellow: . Montag wird er zugelassen . Der Prüfer (Dekra) wollte lediglich die ATS-Felgen nicht eintragen . Das muß der TÜV Niedersachsen machen , da irgendeine Ziffer in der Fahrgestellnummer eine direkte Eintragung verhindert . Gutachten und alles ist vorhanden . Was kostet denn wohl so eine Einzelabnahme ?
Danke und schönes Wochenende
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:35
von bugweiser
Glückwunsch ! :up:

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:38
von VeeDee
Sehr schön, gratuliere!

VeeDee

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 17:22
von kudder
Moin ,
Auto läuft soweit gut . Automatik schaltet , wie sie soll . Lediglich mit dem Leerlauf hab ich so meine Probleme . Abgastest ist einwandfrei bestanden , aber wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehenbleibe , geht der Motor meist aus . Ich muß erst in den Leerlauf gehen und kurz Gas geben , dann bleibt der Motor stabil an . Also vor dem Anhalten erst Leerlauf rein , kurzer Gasstoß , dann bleibt er im Leerlauf an . Im Gang geht er im Stand aus . Leerlauf ist schon recht hoch . Wo liegt das Problem ? Wer kann helfen ? Ansonsten dreht er munter hoch und läuft leicht die (Tacho) 110 Km/h mit Luft nach oben . Im ersten Gang kann ich gut bis 80 Km/h beschleunigen , bis das ich in den zweiten schalte - geht natürlich auch früher . Problem ist halt nur das Anhalten .
Danke und Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Di 5. Apr 2016, 17:42
von Poloeins
CO-Schraube halbe Umdrehung raus...fertig....

Nächstes Problem!

:-)

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 11:50
von kudder
Gesagt - getan . Läuft schon besser , ist beherrschbarer . Eine kleine Tendenz zum Ausgehen bleibt noch .
Gruß
Sven

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 11:51
von Poloeins
Dann gib im noch ne viertel Umdrehung.

Wahrscheinlich Drosselklappenwelle ausgeschlagen,oder?

Re: 1300´er Restauration

Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 15:52
von B. Scheuert
Bevor Du drehst, blas erst einmal die Lerlaufdüse durch 8-)