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Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:12
von kudder
Hallo Leute ,
ich brauch immer noch ein Foto von der Befestigung der Rückbanklehne , welche Schrauben ich da benötige . Ich find den Schiet nicht mehr . Muß die Schraube in das große untere Loch , oder in das kleinere obere ?
Danke und Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 15:56
von Landy74
Moin,
ich hab nur das hier, hilft dir aber vielleicht. Das ist auf einer Seite eine zylindrische Schraube mit kleinem 6-Kant auf dem Kopf. Da wird die Rückenlehne drüber geschoben und auf der anderen Seite (leider kein Bild da) mit einer Schraube (ebenfalls zylindrisch, aber mit großem Kopf) verschraubt.

- Sitzbankbefestigung.JPG (47.9 KiB) 7420 mal betrachtet
Vielleicht hat ja noch jemand schönere Bilder
Gruß Wolfgang
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:15
von Nikon-User
Dazu müsste ich mal die Tage bei Tubi hinten rumkriechen... Wenn ich dran denke... gibt es ein Foto...
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 16:56
von kudder
Danke , das wäre großartig . Ich steh da echt auf dem Schlauch . Ich muß ja nur wissen , welche Schrauben / Distanzhülsen etc. ich besorgen muß .
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 17:40
von Fuss-im-Ohr
das wäre die eine Seite
http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer ... g?c=141187
die andre finde ich gerade nicht
Gruss Jürgen
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 18:48
von kudder
Super , danke . Da hab ich auch schon nachgesehen , war aber wohl zu blöd das zu finden

.

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Sa 5. Mär 2016, 15:40
von kudder
Rückbanklehne ist drin . Hab sie mit Schloßschrauben und Unterlegscheiben samt Distanzhülsen befestigt . Funktioniert bestens . Jetzt noch de Armlehnen , dann kann ich erst mal zum TÜV .
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 15:03
von kudder
Yes !!!
Es ist geschafft :

- PICT0002.JPG (153.84 KiB) 7157 mal betrachtet
Danke an alle Helfer

. Montag wird er zugelassen . Der Prüfer (Dekra) wollte lediglich die ATS-Felgen nicht eintragen . Das muß der TÜV Niedersachsen machen , da irgendeine Ziffer in der Fahrgestellnummer eine direkte Eintragung verhindert . Gutachten und alles ist vorhanden . Was kostet denn wohl so eine Einzelabnahme ?
Danke und schönes Wochenende
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:35
von bugweiser
Glückwunsch !

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:38
von VeeDee
Sehr schön, gratuliere!
VeeDee
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 17:22
von kudder
Moin ,
Auto läuft soweit gut . Automatik schaltet , wie sie soll . Lediglich mit dem Leerlauf hab ich so meine Probleme . Abgastest ist einwandfrei bestanden , aber wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehenbleibe , geht der Motor meist aus . Ich muß erst in den Leerlauf gehen und kurz Gas geben , dann bleibt der Motor stabil an . Also vor dem Anhalten erst Leerlauf rein , kurzer Gasstoß , dann bleibt er im Leerlauf an . Im Gang geht er im Stand aus . Leerlauf ist schon recht hoch . Wo liegt das Problem ? Wer kann helfen ? Ansonsten dreht er munter hoch und läuft leicht die (Tacho) 110 Km/h mit Luft nach oben . Im ersten Gang kann ich gut bis 80 Km/h beschleunigen , bis das ich in den zweiten schalte - geht natürlich auch früher . Problem ist halt nur das Anhalten .
Danke und Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Di 5. Apr 2016, 17:42
von Poloeins
CO-Schraube halbe Umdrehung raus...fertig....
Nächstes Problem!

Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 11:50
von kudder
Gesagt - getan . Läuft schon besser , ist beherrschbarer . Eine kleine Tendenz zum Ausgehen bleibt noch .
Gruß
Sven
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 11:51
von Poloeins
Dann gib im noch ne viertel Umdrehung.
Wahrscheinlich Drosselklappenwelle ausgeschlagen,oder?
Re: 1300´er Restauration
Verfasst: Mi 6. Apr 2016, 15:52
von B. Scheuert
Bevor Du drehst, blas erst einmal die Lerlaufdüse durch
