1300´er Restauration

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
kudder
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 10:52
Wohnort: 29581 Gerdau / Bohlsen

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Hallo Leute ,
ich brauch immer noch ein Foto von der Befestigung der Rückbanklehne , welche Schrauben ich da benötige . Ich find den Schiet nicht mehr . Muß die Schraube in das große untere Loch , oder in das kleinere obere ?
Danke und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Benutzeravatar
Landy74
Beiträge: 913
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 12:35
Wohnort: Oberraden

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Landy74 »

Moin,

ich hab nur das hier, hilft dir aber vielleicht. Das ist auf einer Seite eine zylindrische Schraube mit kleinem 6-Kant auf dem Kopf. Da wird die Rückenlehne drüber geschoben und auf der anderen Seite (leider kein Bild da) mit einer Schraube (ebenfalls zylindrisch, aber mit großem Kopf) verschraubt.
Sitzbankbefestigung.JPG
Sitzbankbefestigung.JPG (47.9 KiB) 7410 mal betrachtet
Vielleicht hat ja noch jemand schönere Bilder :oops:

Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
Benutzeravatar
Nikon-User
Beiträge: 1881
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 18:24
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Wohnort: Zürich

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Nikon-User »

Dazu müsste ich mal die Tage bei Tubi hinten rumkriechen... Wenn ich dran denke... gibt es ein Foto...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Benutzeravatar
kudder
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 10:52
Wohnort: 29581 Gerdau / Bohlsen

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Danke , das wäre großartig . Ich steh da echt auf dem Schlauch . Ich muß ja nur wissen , welche Schrauben / Distanzhülsen etc. ich besorgen muß .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

das wäre die eine Seite http://de.hoffmann-speedster.com/kaefer ... g?c=141187
die andre finde ich gerade nicht

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
kudder
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 10:52
Wohnort: 29581 Gerdau / Bohlsen

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Super , danke . Da hab ich auch schon nachgesehen , war aber wohl zu blöd das zu finden :oops: . :text-thankyouyellow:
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Benutzeravatar
kudder
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 10:52
Wohnort: 29581 Gerdau / Bohlsen

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Rückbanklehne ist drin . Hab sie mit Schloßschrauben und Unterlegscheiben samt Distanzhülsen befestigt . Funktioniert bestens . Jetzt noch de Armlehnen , dann kann ich erst mal zum TÜV .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Benutzeravatar
kudder
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 10:52
Wohnort: 29581 Gerdau / Bohlsen

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Yes !!!

Es ist geschafft :
PICT0002.JPG
PICT0002.JPG (153.84 KiB) 7147 mal betrachtet
Danke an alle Helfer :text-thankyouyellow: . Montag wird er zugelassen . Der Prüfer (Dekra) wollte lediglich die ATS-Felgen nicht eintragen . Das muß der TÜV Niedersachsen machen , da irgendeine Ziffer in der Fahrgestellnummer eine direkte Eintragung verhindert . Gutachten und alles ist vorhanden . Was kostet denn wohl so eine Einzelabnahme ?
Danke und schönes Wochenende
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Benutzeravatar
bugweiser
Beiträge: 4512
Registriert: So 20. Jun 2010, 19:00
Wohnort: Goch, Weberstadt

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von bugweiser »

Glückwunsch ! :up:
Benutzeravatar
VeeDee
Beiträge: 3469
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
Fahrzeug: 1600Vari/3

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von VeeDee »

Sehr schön, gratuliere!

VeeDee
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.

Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Benutzeravatar
kudder
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 10:52
Wohnort: 29581 Gerdau / Bohlsen

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Moin ,
Auto läuft soweit gut . Automatik schaltet , wie sie soll . Lediglich mit dem Leerlauf hab ich so meine Probleme . Abgastest ist einwandfrei bestanden , aber wenn ich im ersten Gang an der Ampel stehenbleibe , geht der Motor meist aus . Ich muß erst in den Leerlauf gehen und kurz Gas geben , dann bleibt der Motor stabil an . Also vor dem Anhalten erst Leerlauf rein , kurzer Gasstoß , dann bleibt er im Leerlauf an . Im Gang geht er im Stand aus . Leerlauf ist schon recht hoch . Wo liegt das Problem ? Wer kann helfen ? Ansonsten dreht er munter hoch und läuft leicht die (Tacho) 110 Km/h mit Luft nach oben . Im ersten Gang kann ich gut bis 80 Km/h beschleunigen , bis das ich in den zweiten schalte - geht natürlich auch früher . Problem ist halt nur das Anhalten .
Danke und Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

CO-Schraube halbe Umdrehung raus...fertig....

Nächstes Problem!

:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
kudder
Beiträge: 1798
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 10:52
Wohnort: 29581 Gerdau / Bohlsen

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von kudder »

Gesagt - getan . Läuft schon besser , ist beherrschbarer . Eine kleine Tendenz zum Ausgehen bleibt noch .
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16611
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von Poloeins »

Dann gib im noch ne viertel Umdrehung.

Wahrscheinlich Drosselklappenwelle ausgeschlagen,oder?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8922
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1300´er Restauration

Beitrag von B. Scheuert »

Bevor Du drehst, blas erst einmal die Lerlaufdüse durch 8-)
Antworten