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Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 12:02
von B. Scheuert
@Bert
Das Sieb mache ich immer rein. Ansonsten saugt die Pumpe völlig ungefiltert. Und wenn ich mir die Deckel so anschaue, wenn ich das Öl Wechsel, dann ist das garantiert nicht gut.

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 13:04
von Xmil
Ok hast recht, kann ja nicht schaden es drin zu haben!

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 13:10
von Xmil
Nächste Frage :lol:
Kolben haben Sicherungsringe, aber die Kolbenbolzen sind länger!? Für welche Anwendung ist das gut? Oder einfach falsch verpackt?
Grüße Bert

P.S. Flex habe ich!

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 13:25
von lothar
Da dürften die Kolbenbolzen falsch sein...

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 13:57
von schrauberger
Baumschubsa hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 21:08 Was hat es mit den Gegengewichtskurbelwellen "Deutsche Qualität" auf sich die für viel Geld von der Manufaktur, nahe der Niederländischen Grenze verkauft werden.

Die Standart AA, ...... werden auch für weniger Geld verkauft.

Hallo, meinst Du diese Wellen?

Kurbelwelle VW Typ 4 Langhub 82mm mit Gegengewichten Neuteil VW Typ 4 / Porsche 914 HL auf -0,75 und gewuchtet, Restposten.
Wir müssen diese neuen Chromo Kurbelwellen immer an den Hauptlagern auf das zweite Untermaß schleifen, da die Hersteler die Kurbelwellen mittlerweile immer mit zu großer Spannung auf das Serien Endmaß schleifen.
Durch unsere Bearbeitung ist die Kurbelwelle wieder verwendbar, die Pleuellager bleiben auf VW Standard Maß.
Zusätzlich wuchten wir alle Kurbelwellen bei uns im Haus elektrodynamisch aus.
Ideal für besonders hochwertige Motoren und für Kunden, bei den die Qualität und nicht der Preis zählt.
Hier bekommen Sie bessere Ware zum gerechtfertigtem Preis und können sicher sein, keine Karton Ware zu erhalten.
Hub (mm): 82
Pleuel (mm): VW Std.
Keine AT Kurbelwelle erforderlich, Neuteil
Art.Nr.: 03053


Die Beschreibung ist ein starkes Stück 8-)
Meine Interpretation als Werkzeugmacher und Hobbyschrauber:

2tes Untermaß, -0,75mm?
Da ist wohl was schiefgelaufen, die Wellen sind eigentlich für die Tonne. Viel Spaß beim Lagerkauf besonders wenn das 3. Untermaß benötigt wird. Die Erklärung macht keinen Sinn, ich bin vom Fach, kann damit aber nichts anfangen :confusion-scratchheadyellow:

Neuteil? Ich würde sie als ungelaufen bezeichnen. Nachträglich angeschweißte Gegengewichte verbieten eigentlich den Begriff Neuteil.

Wieder verwendbar: Durchaus, selbstverständlich auf eigenes Risiko ;)

Zusätzlich wuchten wir alle Kurbelwellen bei uns im Haus. Soso zusätzlich, ist das nicht ein unverzichtbarer Standard bei einer Welle an die nachträglich Gegengewichte angeschweißt werden? :confusion-scratchheadyellow:

Ideal für besonders hochwertige Motoren: Das Bedarf wohl keines weiteren Kommentars :lol:

Hier bekommen Sie bessere Ware zum gerechtfertigtem Preis: 1480€ :confusion-scratchheadyellow:

Kann solch eine Beschreibung legal sein?
Fair, dem weniger versierten Kunden ist sie wohl eher nicht.


Ralph

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 15:29
von Junebug
Das mit den 1480€ mußt du in Relation zu dem Preis sehen, der dort inzw. für die Schleicher NW aufgerufen wird - dann relativiert sich das ;)
Gruß
Andreas

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 15:30
von Baumschubsa
Ich hätte Typ1 dazuschreiben sollen ;)
Die hier meine ich.

Schmiede-Kurbelwelle VW Käfer Motor 1,3-1,6 Neuteil mit Gegengewichten.
Beste, deutsche Qualität.
Es gibt derzeit keine vergleichbare, geschmiedete Gegengewichtswelle mit 69mm Hub für den VW Käfer Typ 1 Motor.
Ideal zum hochwertigen Aufbau und auch zum Tuning.
Wenn für Sie die Qualität wichtiger ist als der Preis, ist diese Kurbelwelle genau richtig für Sie.
Durch den Einsatz einer Gegengewichtskurbelwelle bekommt der Motor ein besseres Ansprechverhalten und so mehr Drehmoment.

Hub (mm): 69
Pleuel (mm): 55

Art.Nr.: 03001HQ
1.480,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 19:28
von Steve67
den Bildern nach sieht die verdächtig wie die Empi-Welle aus.
Zumindest hat sie auch diese Ölnuten an den drei Hauptlagern wie die Empi-Welle

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 20:50
von drei03
B. Scheuert hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 11:59 Ich habe es auch nicht so aufgefasst. Aber wir sind es ja so gewohnt, das alles was da produziert wird, billiger, zusammengeschusterter Mist ist.

Bezüglich der Alfing Wellen sprechen wir aber auch von Altbeständen, oder?
Die Scat Wellen kommen doch aus China.
Servus

Die SCAT Volksracer( ca 450,00 Dollar)
wird in China geschmiedet und in USA fertiggestellt.
Die teueren SCAT Schmiedewellen (ca 1000,00 Dollar)
werden zur Gänze in USA gefertigt!
Robert

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: So 29. Dez 2024, 22:39
von Nero
Hallo zusammen,

auf meinen Seitenfensterscheiben sind am unteren Rand zwei Markierungen. Kann man daran die Schienen für die Fensterheberbestätigung ausrichten?

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 08:51
von Poloeins
Xmil hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 13:10 Nächste Frage :lol:
Kolben haben Sicherungsringe, aber die Kolbenbolzen sind länger!? Für welche Anwendung ist das gut? Oder einfach falsch verpackt?
Grüße Bert

P.S. Flex habe ich!
Das sind B-Kolben Kolbenbolzen für A-Kolben...

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 11:23
von lothar
Nero hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 22:39 auf meinen Seitenfensterscheiben sind am unteren Rand zwei Markierungen. Kann man daran die Schienen für die Fensterheberbestätigung ausrichten?
Ich meine, das sind irgendwelche Fertigungsspuren.

Ich richte die Schiene folgendermaßen aus:
Scheibe in der Führung ganz nach oben schieben, notfalls dort verkeilen (vorher die Unterseite mit Krepp-Band abkleben). Schiene mit dem Heber nach oben kurbeln, bis die Scheibe in der Schiene sitzt. Position anzeichnen, Scheibe mit Dichtung fest einsetzen (die muss jetzt wirklich fest sitzen) - fertig

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 11:33
von Xmil
Poloeins hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 08:51
Xmil hat geschrieben: So 29. Dez 2024, 13:10 Nächste Frage :lol:
Kolben haben Sicherungsringe, aber die Kolbenbolzen sind länger!? Für welche Anwendung ist das gut? Oder einfach falsch verpackt?
Grüße Bert

P.S. Flex habe ich!
Das sind B-Kolben Kolbenbolzen für A-Kolben...
Danke, also kürzen und fertig. Ich hatte solche Kolben noch nicht, hätte ja sein können, das ich zu blöd bin.

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 11:44
von Poloeins
Ich kann auch eben Andreas anpflaumen das da die falschen drin waren und er soll dir eben die Richtigen schicken!

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Verfasst: Mo 30. Dez 2024, 14:02
von Xmil
Poloeins hat geschrieben: Mo 30. Dez 2024, 11:44 Ich kann auch eben Andreas anpflaumen das da die falschen drin waren und er soll dir eben die Richtigen schicken!
Ne danke, brauchst nicht. Hab schon geguckt, die gibt es nicht einzeln, ich fidel die kürzer, dauert nur 1h.